Geburtsdatum speichern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich will das wenn man sich registriert man sein geburtsdatum eingeben muss. TT.MM.JJJJ
    Aber ich bekomme es nicht hin es zu speichern, bzw. dann in einem Befehl auszulesen.


    Kann mir jemand helfen? Soll keine Kopiervorlage sein sondern nur wie ich es machen muss.


    Danke schonmal


    MfG Tomsen


  • Das dies zur Zeit ziemlich oft aufkommt und mich auch schon paar deswegen angeschrieben haben poste ich dir auch mal mein code beispiel.


    Hier wird der string gesplittet und umgewandelt in variabeln welche darauf hin verglichen werden sollte eine Zahl falsch sein beziehungsweise aus dem rahmen fallen
    wird hier die Fehler Meldung ausgegeben.


    Solltest du dich fragen wie man daraus noch das alter bekommt siehe bei Codeschnipsel rein dort hatte Hauk seine kleine funktion gepostet und ich meine Dazu hin auch.