TeamworkTutorials | www.SO-GEHT.de



  • Kredo | Mal ehrlich: Wie viele Leute würden von sich selbst behaupten, dass sie in den Bereichen Wirtschaft und Politik sonderlich 'ne Ahnung hätten? Wir lesen/sehen/hören den ganzen Tag Nachrichten - über die EZB, den ESM oder die Regierungskoalition. Und was war das alles nochmal? In welchem Verhältnis stehen die? Wir wollen grundlegendes Wissen mit einfachen Worten vermitteln.


    "Man muss Politik oder Ökonomie nicht mögen, man sollte sie aber verstehen."


    Wir | Wir sind ein offenes Team von jungen Menschen, die einfach Lust auf Politik haben. Wir wollen die Politikverdrossenheit dadurch bekämpfen, dass wir aufweisen, wie einfach die Grundprinzipien von Politik, Wirtschaft und Co sind - wobei wir natürlich wissen, dass man für eine Abgeordnetentätigkeit weit mehr Expertise benötigt - aber das ist nicht das Ziel, wir wollen einfach nur ein Basiswissen an den Mann bringen.


    Was kommt | Kontinuierlich folgen weitere Videos in denen die Wirtschaft erklärt wird. Aus aktuellem Anlass werden wir wohl auch die Parteien der BRD vorstellen, zumindest die wichtigsten - das würde super zur Bundestagswahl 2013 passen. Einfach abonnieren und abwarten :)


    Webseite
    http://www.SO-GEHT.de
    info@SO-GEHT.de


    Social Media
    Youtube - Facebook - Twitter - Google+



    [align=center]Beispielvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3

    4 Mal editiert, zuletzt von Longibotti () aus folgendem Grund: Die Seite wurde generalüberholt, daher habe ich diesem Post hier auch ein neues Aussehen verpasst

  • Warum wurde über deinen Beitrag alles gelöscht?


    Nun zum Thema:


    Vorstellung finde ich ganz nett, auch wenn ich Fehler - war glaub nur einer- gesehen habe. Fände aber noch ganz interessant Infos zu dir zu erfahren. Der Ansatz klingt gut und interessant, werde mir das morgen auch mal am Laptop anschauen, allerdings sollte bei diesem Thema auch ein wenig Kompetenz von Seiten der Betreiber vorhanden sein. Die Darstellung dieser vermiss ich hier leider ein wenig. Ansonsten Top-Idee!!


    EDIT: Fände es auch schön wenn neben den Videos wichtige Punkte auch so lesbar sind. Da ich oft auch nur mobil auf der Seite bin, habe ich nicht immer die Lust mir irgendwelche Videos zu Gemüte zu führen. Stattdessen würde ich lieber die Fakten lesen. Also mich als potentiell interessierten Nutzer schrecken Videos ab, ich will Texte(schwarz auf weiß). Vermutlich bin ich da altmodisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bosti ()

  • Dein Feedback ist uns Befehl :D
    Ab sofort gibt es die Videos in Textform, aber auch als PDF. Die Links dazu findet man auf der jeweiligen Tutorialseite. Beispielsweise hier für das neueste Video. Noch sind nicht alle Videos so verfügbar, diese werden aber folgen. Neben minimalen Designänderungen und SEO-Optimierungen wäre noch nennenswert, dass wir den großen Kuchen der Politik angeschnitten haben, wie angekündigt also ein Video zum Wahlsystem der USA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heutzutage findet man aus meiner Sicht sehr wenige sinnvolle Projekte. Dieses Projekt gehört zu den sinnvollen. In unserer heutigen Welt versuchen uns Politiker mit überfremdeten Begriffen/Definitionen in die Irre zu führen, was ja auch größtenteils beim einfachen Volk Erfolg zu haben scheint.


    Es gibt aktuell nur wenig Projekte, die objektiv und informativ berichten können. Es ist wichtig die Bevölkerung Europas auf einfache Art und Weise aufzuklären. Die Inhalte der Seite finde ich nicht schlecht - vor allem die wirtschaftlichen "Berichte". Wünsche viel Glück.