Einer Ahnung mit CryEngine 3?

  • Hi Leute,
    Da ich selber noch nicht der Profi bin wollte mal Fragen ob jemand eine Ahnung hat wie ich bei CryEngine 3 ein Multiplayer erstelle ich bin nehmlich momentan dabei mit einem Kollegen ein Spiel zu Programmieren nun hab ich auch bei google mal geschaut finde aber nichts, ich weis zwar das die meisten hier im Forum eh keine Ahnung haben was CryEngine 3 überhaupt ist aber ich versuche den Start und hoffe einer kann mir weiter helfen.Danke im voraus!


    MFG
    Painic28

  • Für einen Multiplayer empfehle ich die RakNet Engine diese benutzt SA-MP ebenfalls.
    Aber als Anfänger nen Multiplayer programmieren ? Lern erstmal die grundkentnisse denn das kann nix werden.
    Selbst viele erfahrene Programmierer scheitern an einem Multiplayer.

    RFT

  • Auf CryEngine 3 ein Spiel programieren? 8|


    Wenn du wirklich ein Spiel programieren willst, dann fang lieber klein an.

    Auf CryEngine 3 ein Spiel programieren? 8|


    Wenn du wirklich ein Spiel programieren willst, dann fang lieber klein an.

    Wieso sollte ich kleiner anfangen wenn du nicht weist wie gut ich in CryEngine 3 bin?.


    Zitat

    Für einen Multiplayer empfehle ich die RakNet Engine diese benutzt SA-MP ebenfalls.
    Aber als Anfänger nen Multiplayer programmieren ? Lern erstmal die grundkentnisse denn das kann nix werden.
    Selbst viele erfahrene Programmierer scheitern an einem Multiplayer.


    Ebenfalls bei dir woher möchtes du wissen wie gut ich in CryEngine 3 bin ich möchte nur Fragen wie ich es machen den Rest weis ich aber!

  • Ich kann dir so schonmal sagen, mit wirklichem Progammieren wirst du bei der Cryengine, zumindest bei der Free SDK, nicht weit kommen.


    Es muss leider vieles über LUA "gelöst" werden.
    Finde ich im allgemeinen sehr schade, aber ändern kann das auch nichts.


    RakNET würde ich für einen Multiplayer auch nicht empfehlen, besonders weil die CryEngine eine eigene Network "Engine" besitzt.
    Zum anderen lege ich dir dieses Buch noch ans Herz: http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o01_s00_i00


    Arbeite selber mit der CryEngine 3 und dafür ist das Buch wirklich klasse.
    Aber direkt an einen Multiplayer zu denken, ist mMn noch viel zu früh.


    Erstellt erst die Grundbasis, dann könnt ihr weiter denken ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke für deinen Beitrag und ich glaube ich werde mir dieses Buch kaufen. Danke :D!


    MFG