Hallo Brotfische,
Ich habe gestern ein Hausystem erstellt und hatte auch schon was anderes gefragt... Jetzt habe ich ein Problem mit dem Befehl /hkaufen. Erstmal zum Problem /hkaufen:
Wenn man halt sichein Haus kauft müsste in der Hausdatei der Spiername unter hOwner geschrieben werden, das tut er aber nicht. Wo habe ich bloß den Fehler gemacht denn für mich sieht da alles richtig aus:
Code
ocmd:hkaufen(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHousekey] != 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast bereits ein Haus!");
for(new h = 1;h < MAX_HAUS; h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[h][EnterX],HausInfo[h][EnterY],HausInfo[h][EnterZ]))
{
if(strcmp(HausInfo[h][hOwner],PlayerName(playerid),false) == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Dieses Haus gehört dir bereits!");
if(HausInfo[h][hOwned] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Dieses Haus ist schon verkauft");
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][hPreis])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[h][hPreis]);
new pfad[50];
format(pfad,sizeof pfad,"/Haeuser/Haus_%d.ini",h);
dini_Set(pfad,"hOwner",PlayerName(playerid)); <-- Hier soll der name geschrieben werden
DestroyPickup(HausInfo[h][hPickup]);
HausInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1239, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]);
SetPlayerMapIcon(playerid, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY],HausInfo[h][EnterZ], 31, 0, MAPICON_LOCAL );
HausInfo[h][hOwned] = 1;
SaveHaus(h);
LoadHaus(h);
PlayerInfo[playerid][pHousekey] = h;
}
}
return 1;
}
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nochmal nen Bild von meinem Scriptfiles ordner