Problem mit Login und Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho.


    Ich habe zwei kleine Probleme.


    1:
    Mein Befehl /makemeadmin spuckt die Warnung "ocmd_makemeadmin should return a value" aus. Ich weiß auch an welcher STelle ein Return fehlt, doch weiß ich wiederrum nicht, was ich returnen soll
    ocmd:makemeadmin(playerid, params[]) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    #pragma unused params
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], Speicherort[200];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof (SpielerName));
    format(Speicherort, sizeof(Speicherort), "/Accounts/%s.ini", SpielerName);

    if(pInfo[playerid][Admin] != 0) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]:{FFFFFF} Du bist bereits ein Admin!");
    } else if(pInfo[playerid][Admin]) {
    dini_IntSet(Speicherort, "Admin", 5);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_SUCCES, "[Server]:{FFFFFF} Du wurdest erfolgreich auf Adminlevel 5 befördert!");
    }
    //Was soll ich hier returnen?
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]:{FFFFFF} Du hast keine Berechtigung das zu tun!");
    }
    }


    Problem 2 ist, dass mein Login System nicht klappt. Er sagt immer, dass Passwort seie falsch

    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response == 0)
    {
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LOGIN, "[Login]:{FFFFFF} Du kannst diesen Vorgang nicht abbrechen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA Dividus - Login", "Willkommen zurück auf GTA Dividus!\nUm hier spielen zu können musst du dich in deinen Account einloggen.\nDiesen hast du beim ersten Besuch auf unserem Server erstellt\nGebe nun das Passwort deines Accounts ein:", "Login", "Abbrechen");
    } else if (response == 1) {
    new keylen = strlen(inputtext);

    if(keylen > 7)
    {
    new key[200];
    format(key, sizeof(key), "%s", pInfo[playerid][Passwort]);


    if(strcmp(inputtext, key))
    {
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LOGIN, "[Login]:{FFFFFF} Der Loginvorgang war erfolgreich. Du wirst in 2 Sekunden automatisch gespawnt!");

    } else {
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LOGIN, "[Login]:{FFFFFF} Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt. Bitte versuche es erneut!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA Dividus - Login", "Willkommen zurück auf GTA Dividus!\nUm hier spielen zu können musst du dich in deinen Account einloggen.\nDiesen hast du beim ersten Besuch auf unserem Server erstellt\nGebe nun das Passwort deines Accounts ein:", "Login", "Abbrechen");
    }

    } else {
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LOGIN, "[Login]:{FFFFFF} Das eingegebene Passwort ist nicht lang genug! Bitte versuche es erneut!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "GTA Dividus - Login", "Willkommen zurück auf GTA Dividus!\nUm hier spielen zu können musst du dich in deinen Account einloggen.\nDiesen hast du beim ersten Besuch auf unserem Server erstellt\nGebe nun das Passwort deines Accounts ein:", "Login", "Abbrechen");
    }

    }

    }


    Ich hoffe auf Hilfe


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Zu Problem 1
    ocmd:makemeadmin(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    #pragma unused params
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], Speicherort[200];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof (SpielerName));
    format(Speicherort, sizeof(Speicherort), "/Accounts/%s.ini", SpielerName);
    if(pInfo[playerid][Admin] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]:{FFFFFF} Du bist bereits ein Admin!");
    // Warum return ? Deswegen vielleicht ?!
    }
    else if(pInfo[playerid][Admin])
    {
    dini_IntSet(Speicherort, "Admin", 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SUCCES, "[Server]:{FFFFFF} Du wurdest erfolgreich auf Adminlevel 5 befördert!");
    // las mal diese returns weg ^^
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Fehler]:{FFFFFF} Du hast keine Berechtigung das zu tun!");
    // las mal diese returns weg ^^
    }
    }
    return 1;
    }

    So vielleicht,bin ja selber kein Profi,aber versuch es so mal :)