Problem mit Deaths

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zu erstmal der Code.

    Code
    public OnPlayerDeath(playerid,killerid, reason)
    {
        new SpielerDatei[64];
        new string[128];
        /*SetPVarInt(playerid,"Tot",dini_Int(SpielerDatei,"Tot")-1);*/
    	SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    	SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    	SetPVarInt(playerid,"Tot",dini_Int(SpielerDatei,"Tot")-1);


    Ich will machen, das der Tote in den Stats immer wenn der Stirbt ein -1 dann stirbt er wieder dann -2 etc...
    Aber, bei mir geht es nur bis -1 und NICHT weiter.


    Bitte kann mir jmd den Code dafür dann schicken damit es geht!


    MfG

  • Mach doch einfach +1 dann steht da halt


    5 tode oder so und wenn du es in stats oder so mit - haben willst schreibste ein - davor

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • SetPVarInt(playerid,"Tot",GetPVarInt(playerid,"Tot")+1);
    Anders kann ich es momentan nicht formulieren oder Du musst deinen Code nochmal genau überprüfen wenn es danach nicht geht.
    Das wäre nun natürlich dafür, dass Du die Tode nach oben zählst und nicht in den Minus-Bereich.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • SetPVarInt(playerid,"Tot",GetPVarInt(playerid,"Tot")+1);
    Anders kann ich es momentan nicht formulieren oder Du musst deinen Code nochmal genau überprüfen wenn es danach nicht geht.
    Das wäre nun natürlich dafür, dass Du die Tode nach oben zählst und nicht in den Minus-Bereich.



    public OnPlayerDeath(playerid,killerid, reason)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new string[128];
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SetPVarInt(playerid,"Tot",dini_Int(SpielerDatei,"Tot")-1);
    Log("deathlog.txt",string);


    Nichts falsch? Ab -1 geht NICHTS weiter.

  • Der Code zählt so wie er da steht nicht runter.
    Du nimmst die Zahl aus der Datei (wahrscheinlich 0), subtrahierst 1 und speicherst das in einer PVar.
    Und das machst du bei jedem Tod.
    Du musst den neuen Wert in der Datei speichern, damit du zählen kannst:

    Code
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Tot",GetPVarInt(playerid,"Tot"));


    Das nach Zeile 7 ;)


    //EDIT: Tag

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills")+2);
    SetPVarInt(playerid,"Deaths",GetPVarInt(playerid,"Deaths")+1);
    return 1;
    }
    Wen du ein killst Steht bei den Stats unter Kill : 2
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills")+2);


    Wen du 1x Stribst dan steht bei Death : 1
    SetPVarInt(playerid,"Deaths",GetPVarInt(playerid,"Deaths")+1);