[Fehler]TextDraw will nicht Angezeigt Werden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wen ich Ingame Joine dann steht da Nicht Mein Server Name unter der Map
    Bitte Helfen


    Variable
    new Text:ServerName;


    Gamemodint
    ServerName = TextDrawCreate(7.5 ,453 , "Server Name");
    TextDrawFont(ServerName , 0);
    TextDrawLetterSize(ServerName , 0.5, 3.5);
    TextDrawColor(ServerName , 0xffffffFF);
    TextDrawSetProportional(ServerName , true);
    TextDrawSetShadow(ServerName , 1);


    playerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ServerName);

  • playerConnect


    Unter diesem Callback kann es manchmal zu unangenehmen Fehlern kommen, nämlich wenn der User noch nicht komplett Connectet ist, treten meist solche Fehler auf.
    Aus diesem Grund schreibe einfach unter OnPlayerSpawn:


    //OnPlayerSpawn (ganz nach oben)
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ServerName);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ServerName);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • TextDrawHideForPlayer(playerid,ServerName);


    Da fällt mir gerade mal was auf...schreibe das mal lieber so:


    new t_var[MAX_PLAYERS];//oben in dein Script


    //Unter OnPlayerConnect
    t_var[playerid] = 1;


    //Unter OnPlayerSpawn
    if(t_var[playerid]){ t_var[playerid] = 0; TextDrawShowForPlayer(playerid,ServerName); }


    Dann musst du Hide gar nicht verwenden, dies diente lediglich dazu, dass ein TextDraw nicht 2x angezeigt wird...aber mache es so ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S