OCMD Include fehler ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich die Include ocmd mit eingebaut und jetzt habe ich
    einen Befehl erstellt zum Testen .. so ingame bekomme ich nur Unknown Command..
    bei egal welchem Befehl..


    So Jetzt kann es nur an diesem Warning liegen.


    warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")



    Kann mir i.einer sagen was es bedeutet ?


    Greetz 8)


    EDIT:// Wenn ich die Defination aus der Include rauslösche, dann bekomme ich folgenden Error Code:
    error 021: symbol already defined: "S@@_OnPlayerCommandText"



    In der Zeile:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ <-- Diese Klammer... return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Befehl");}

    Einmal editiert, zuletzt von K3V1N ()

  • Ja aber ich habe nur folgende Includes drinne


    • a_samp
    • ocmd
    • y_inc
    • y_hooks


    und in den alldenen ist nirgends der callback OnPlayerCommandText ausser halt in ocmd..
    aber wenn ich den rauslösche wird 100% der Befehl auch nicht funktionieren.

  • Kann ich nicht viel zu sagen, weil ich nur DCMD nutze und solche probleme dementsprechend nicht habe ;)
    Den Teil von OnPlayerCommandText in der Include kannst du aber im prinzip auf einfach in den Callback in deinem Gamemode einbauen ;)