Fehler, finde sie nicht

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  • Hallo,


    ich finde meine Errors nicht...


    Hier:
    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)


    if (LCNVehs(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,5) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(3927) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if (LCNVehs(vehicleid) && !ispassenger)


    Hoffe es kann einer helfen


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • !ispassenger
    Null Sinn.


    if(IsPlayerInFrac(playerid,5) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) {}
    Null Sinn.


    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    Null Sinn.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Icch brauch hilfe und nicht so bescheuerte kommentare man


    //e


    if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    hier gehts doch auch ^^
    //e


    So gehts auch nicht...
    if(LCNVehs(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,5) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • Hab ich auch geändert hab das so:


    if(IsAArmyCar(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }

    if(LCNVehs(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,5) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    if(YakuzaVehs(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,6) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    if(PraesiVehs(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,7) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    if(HitmanVehs(newcar))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,8) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }


    Kriege immer Errors:


    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(9885) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(9885) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(9885) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(9885) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Moritz\Desktop\Scripte\Era Script\gamemodes\Release.pwn(9885) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if(LCNVehs(newcar))


    WIESO???

  • So wie du das oben im 1. Post gemacht hast war übrigens nicht falsch. Beim versuch das Auto zu betreten wird er kurz gefreezed & sofort dannach wieder endfreezed. Dadurch wird der Einstieg Prozess unterbrochen.
    Also es ist nur ein Flüchtigkeitsfehler.
    Makier doch bitte die Zeile


    Gruß

  • if (LCNVehs(vehicleid) && !ispassenger)// Hier sind die ganzen Errors ^^
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,5) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    Brauche das system dringend... Wegen dem Oamt...

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 14 || PlayerInfo[playerid][pMember] != 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] != 24)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)
    {
    if(newcar == BallasVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "In das Auto darfst du nicht rein...");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Wieso komme ich nicht rein????


    Wenn ich ! weg mache komme ich auch net rein ^^

  • Habs nun anders so;


    Aber mein /ofpark geht nun garnicht -.-



    if(strcmp("/ofpark",cmdtext,true)==0)
    {
    new vehi;
    new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new vehmodel;
    new platestring[8];
    new Float:vehangle;
    vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
    vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
    GetVehiclePos(vehi, vehx, vehy, vehz);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PDCars); i++)
    {
    if(vehi == PDCars[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(PDCars[i]);
    PDCars[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(PDCars[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("SAPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("SAPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(SFCars); i++)
    {
    if(vehi == SFCars[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(SFCars[i]);
    SFCars[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(SFCars[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("SFPDCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("SFPDCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("SFPDCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("SFPDCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("SFPDCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(FBIVehs); i++)
    {
    if(vehi == FBIVehs[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(FBIVehs[i]);
    FBIVehs[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx, vehy, vehz+0.5, vehangle, 0, 0, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "FBI %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(FBIVehs[i],platestring);
    fCarparkInfo[2] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[2] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[2] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[2] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[2] [i] [ParkAngle] = vehangle;



    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("FBICars.ini",modelstring,fCarparkInfo[2] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("FBICars.ini",xstring,fCarparkInfo[2] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("FBICars.ini",ystring,fCarparkInfo[2] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("FBICars.ini",zstring,fCarparkInfo[2] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("FBICars.ini",anglestring,fCarparkInfo[2] [i] [ParkAngle]);
    }
    }
    }


    if (IsABallasVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,14) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    Das mit dem einsteigen geht soweit aber das mit dem abschleppen nicht