Halli-Hallo,
und zwar..
Ich mach gerade ein Selfmade Reallife [...] . Und jetzt hab ich ein Problem beim Registrieren / Login...
Zwar! Immer wenn man eingeloggt ist, und ein anderer geht auf dem Server und gibt das gleiche Passwort ein, dann
bekommt der die ganzen daten in sein Account geschrieben...
Z.b.
- Pascal -> Admin 8 ; Passwort: 321
- Unknow95 -> Admin 0 ; Passwort: 123
Aber wenn "Unknow95" mit den Passwort "321" von Pascal sich einloggt (obwohl er "Unknow95" heißt), dann
bekommt er auch die "Admin" -status auf 8 geschrieben (also von User "Pascal" übernommen) ...
Wieso ?!
Ich bedanke mich für alle die helfen
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
new pname12[MAX_PLAYERS];
new accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname12,sizeof pname12);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/user/%s.ini",pname12);
if(!strlen(inputtext))
{
new string[256], spielernam[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielernam,sizeof(spielernam));
format(string, sizeof(string), "{E6E6E6}Herzlich Willkommen {0087FF}%s\n\n\n{E6E6E6}Schön das du uns wieder besuchst!\n\n", spielernam);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login",string,"Login","Verlassen");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
//LoadPlayer(playerid);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(accFormat,"Level");
SpielerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(accFormat,"Skin");
SpielerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(accFormat,"Geld");
//GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(accFormat,"Kills");
SpielerInfo[playerid][pTode] = dini_Int(accFormat,"Tode");
SpielerInfo[playerid][pHealth] = dini_Float(accFormat,"Health");
SpielerInfo[playerid][pRang] = dini_Int(accFormat,"Rang");
SpielerInfo[playerid][pMember] = dini_Int(accFormat,"Member");
SpielerInfo[playerid][pLeader] = dini_Int(accFormat,"Leader");
SpielerInfo[playerid][pbank_geld] = dini_Int(accFormat,"bank_geld");
SpielerInfo[playerid][pAdmin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
SpielerInfo[playerid][pTut] = dini_Int(accFormat,"Tut");
SpielerInfo[playerid][pAge] = dini_Int(accFormat,"Age");
SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = dini_Int(accFormat,"Geschlecht");
SpielerInfo[playerid][pUhr] = dini_Int(accFormat,"Uhr");
SpielerInfo[playerid][pZigaretten] = dini_Int(accFormat,"Zigaretten");
SpielerInfo[playerid][pRank] = dini_Int(accFormat,"Rank");
SpielerInfo[playerid][pJob] = dini_Int(accFormat,"Job");
SpielerInfo[playerid][pGehalt] = dini_Int(accFormat,"Gehalt");
SpielerInfo[playerid][pAutos] = dini_Int(accFormat,"Autos");
SpielerInfo[playerid][pMotorrads] = dini_Int(accFormat,"Motorrads");
SpielerInfo[playerid][pLKWs] = dini_Int(accFormat,"LKWs");
SpielerInfo[playerid][pBuss] = dini_Int(accFormat,"Buss");
SpielerInfo[playerid][pKrankheit] = dini_Int(accFormat,"Krankheit");
SpielerInfo[playerid][pLastX] = dini_Float(accFormat,"LastX");
SpielerInfo[playerid][pLastY] = dini_Float(accFormat,"LastY");
SpielerInfo[playerid][pLastZ] = dini_Float(accFormat,"LastZ");
SpielerInfo[playerid][pRotXYZ] = dini_Float(accFormat,"RotXYZ");
SpielerInfo[playerid][pPremium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
SpielerInfo[playerid][pWanted] = dini_Int(accFormat,"Wanted");
SpielerInfo[playerid][pGefaengnis] = dini_Int(accFormat,"Gefaengnis");
SpielerInfo[playerid][pTelefonBuch] = dini_Int(accFormat,"TelefonBuch");
SpielerInfo[playerid][pTelefon] = dini_Int(accFormat,"Telefon");
SpielerInfo[playerid][pTelefonVertrag] = dini_Int(accFormat,"TelefonVertrag");
SpielerInfo[playerid][pTelefonGuthaben] = dini_Int(accFormat,"TelefonGuthaben");
SpielerInfo[playerid][pLottoNR] = dini_Int(accFormat,"LottoNR");
SpielerInfo[playerid][pFisch1] = dini_Int(accFormat,"Fisch1");
SpielerInfo[playerid][pFisch2] = dini_Int(accFormat,"Fisch2");
SpielerInfo[playerid][pFisch3] = dini_Int(accFormat,"Fisch3");
SpielerInfo[playerid][pFisch4] = dini_Int(accFormat,"Fisch4");
SpielerInfo[playerid][pFisch5] = dini_Int(accFormat,"Fisch5");
SpielerInfo[playerid][pBigFisch] = dini_Int(accFormat,"BigFisch");
SpielerInfo[playerid][pPayDayTime] = dini_Int(accFormat,"PayDayTime");
SpielerInfo[playerid][pRespekt] = dini_Int(accFormat,"Respekt");
SpielerInfo[playerid][pMaterial] = dini_Int(accFormat,"Material");
SpielerInfo[playerid][pDrogen] = dini_Int(accFormat,"Drogen");
SpielerInfo[playerid][pSkillDrogen] = dini_Int(accFormat,"SkillDrogen");
SpielerInfo[playerid][pSkillBus] = dini_Int(accFormat,"SkillBus");
SpielerInfo[playerid][pSkillMuellmann] = dini_Int(accFormat,"SkillMuellmann");
SpielerInfo[playerid][pSkillPilot] = dini_Int(accFormat,"SkillPilot");
SpielerInfo[playerid][pSkillTrucker] = dini_Int(accFormat,"SkillTrucker");
SpielerInfo[playerid][pSkillFarmer] = dini_Int(accFormat,"SkillFarmer");
SpielerInfo[playerid][pSkillDekdetiv] = dini_Int(accFormat,"SkillDekdetiv");
SpielerInfo[playerid][pSkillAnwalt] = dini_Int(accFormat,"SkillAnwalt");
SpielerInfo[playerid][pSkillStreetcleaner] = dini_Int(accFormat,"SkillStreetcleaner");
SpielerInfo[playerid][pSkillZugfahrer] = dini_Int(accFormat,"SkillZugfahrer");
SpielerInfo[playerid][pSkillPizzalieferant] = dini_Int(accFormat,"SkillPizzalieferant");
SpielerInfo[playerid][pInterior] = dini_Int(accFormat,"Interior");
SpielerInfo[playerid][pTelefonNummer] = dini_Int(accFormat,"TelefonNummer");
SpielerInfo[playerid][pWarns] = dini_Int(accFormat,"Warns");
SpielerInfo[playerid][pBank] = dini_Int(accFormat,"Bank");
SpielerInfo[playerid][pAlkohol] = dini_Int(accFormat,"Alkohol");
SpielerInfo[playerid][pMarried] = dini_Int(accFormat,"Married");
SpielerInfo[playerid][pJobTime] = dini_Int(accFormat,"JobTime");
SpielerInfo[playerid][pHunger] = dini_Int(accFormat,"Hunger");
SpielerInfo[playerid][pMaxJob] = dini_Int(accFormat,"MaxJob");
SpielerInfo[playerid][CarID] = dini_Int(accFormat,"CarID");
SpielerInfo[playerid][CarPosX] = dini_Float(accFormat,"CarPosX");
SpielerInfo[playerid][CarPosY] = dini_Float(accFormat,"CarPosY");
SpielerInfo[playerid][CarPosZ] = dini_Float(accFormat,"CarPosZ");
SpielerInfo[playerid][CarPosR] = dini_Float(accFormat,"CarPosR");
SpielerInfo[playerid][AbsPosX] = dini_Float(accFormat,"AbsPosX");
SpielerInfo[playerid][AbsPosY] = dini_Float(accFormat,"AbsPosY");
SpielerInfo[playerid][AbsPosZ] = dini_Float(accFormat,"AbsPosZ");
SpielerInfo[playerid][AbsPosR] = dini_Float(accFormat,"AbsPosR");
SpielerInfo[playerid][CarColor1] = dini_Int(accFormat,"CarColor1");
SpielerInfo[playerid][CarColor2] = dini_Int(accFormat,"CarColor2");
SpielerInfo[playerid][cPreis] = dini_Int(accFormat,"cPreis");
SpielerInfo[playerid][cComponent00] = dini_Int(accFormat,"cComponent00");
SpielerInfo[playerid][cComponent01] = dini_Int(accFormat,"cComponent01");
SpielerInfo[playerid][cComponent02] = dini_Int(accFormat,"cComponent02");
SpielerInfo[playerid][cComponent03] = dini_Int(accFormat,"cComponent03");
SpielerInfo[playerid][cComponent04] = dini_Int(accFormat,"cComponent04");
SpielerInfo[playerid][cComponent05] = dini_Int(accFormat,"cComponent05");
SpielerInfo[playerid][cComponent06] = dini_Int(accFormat,"cComponent06");
SpielerInfo[playerid][cComponent07] = dini_Int(accFormat,"cComponent07");
SpielerInfo[playerid][cComponent08] = dini_Int(accFormat,"cComponent08");
SpielerInfo[playerid][cComponent09] = dini_Int(accFormat,"cComponent09");
SpielerInfo[playerid][cComponent10] = dini_Int(accFormat,"cComponent10");
SpielerInfo[playerid][cComponent11] = dini_Int(accFormat,"cComponent11");
SpielerInfo[playerid][cComponent12] = dini_Int(accFormat,"cComponent12");
SpielerInfo[playerid][cComponent13] = dini_Int(accFormat,"cComponent13");
SpielerInfo[playerid][CarAbgeschleppt] = dini_Int(accFormat,"CarAbgeschleppt");
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]);
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
//LoadPlayer(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SpielerIstEingeloggt[playerid] = 1;
OnPlayerLogIn(playerid);
new name[MAX_PLAYER_NAME+1], string[256];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "{007DFF} %s {6E6E6E}hat den Server betreten. Willkommen!", name);
SendClientMessageToAll(0xC4C4C4FF, string);
if(SpielerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
TutorialStarten(playerid);
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"{0087FF}Login","Bitte logge dich ein","Login","Verlassen");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
case DIALOG_REGISTER: // ID Registrieren
{
if(response)
{
new pname12[MAX_PLAYERS];
new accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname12,sizeof pname12);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/user/%s.ini",pname12);
if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
{
new string[256], spielernam[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,spielernam,sizeof(spielernam));
format(string, sizeof(string), "{E6E6E6}Herzlich Willkommen {0087FF}%s\n\n\n{E6E6E6}Bitte Regestrieren Sie sich, bevor\nSie Spielen können.\n\n", spielernam);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,1,"{0087FF}Registrieren",string,"Register","Verlassen");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Ihr Account wurde angelegt.");
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
SpawnPlayer(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4);
LoginTexShow[playerid] = 1;
SpielerIstEingeloggt[playerid] = 1;
OnPlayerLogIn(playerid);
if(SpielerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
TutorialStarten(playerid);
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}