Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung als Bürokaufmann anfangen.
Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat in den Beruf Ich weiß ja was man machen muss ect. aber würde gerne noch mehr Erfahrungen holen
Bitte per Pn melden
Danke
Bürokaufmann
-
-
Ich mache momentan mein Fachabitur im BWL Bereich und ich muss sagen das es manchmal in der Theorie nicht ganz einfach und verständlich ist
Mfg
-
Hm^^ Naja, aber das ist ja jetzt nicht direkt so wie Bürokaufmann also finde ich so direkt^^
-
Doch wir gehen die komplette Theorie durch die man als Industriekaufmann sowie Bürokaufmann später in der Ausbildung lernt.
Ps: Meine BWL Lehrerin hat vor dem Studium eine Ausbildung als Industriekauffrau durchgeführt
Mfg
-
Wer gerne Stundelang am Schreibtisch sitzen und vollkommen eintönige Arbeit verrichten will,
hat mit dem Bürokaufmann nicht daneben gegriffen.Für mich wäre das definitiv nichts
Musste ein 6 wöchiges Praktikum da machen - eine Woche hätte auch gerreicht.
-
Naja also ich Sitze eh oft vorm Pc
-
Wer gerne Stundelang am Schreibtisch sitzen und vollkommen eintönige Arbeit verrichten will,
hat mit dem Bürokaufmann nicht daneben gegriffen.Für mich wäre das definitiv nichts
Musste ein 6 wöchiges Praktikum da machen - eine Woche hätte auch gerreicht.
Deshalb will ich wahrscheinlich als Speditionskaufmann bei Lufthansa eine Ausbildung anfangen
-
-
Naja mit dem surfen haste recht
Ich weiß da kommt viel Papier kram und und und auf mich zu