Textdraw Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar habe ich mir eine Uhr erstellt, doch man sieht die nicht , da wenn ich TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1[playerid]);
    setze steht da error 017: undefined symbol "playerid"

  • Hallo,
    unter welchem Callback hast du TextDrawShowForPlayer denn stehen ? Wenn unter OnGameModeInit, ist das natürlich logisch,
    da dieser Callback keinen Parameter namens "playerid" übergibt ( am besten unter OnPlayerConnect,etc.)


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Natürlich , und ich habe es unter OnPlayerConnect.


  • TextDrawShowForPlayer(playerid,textdraw); // sollte unter OnPlayerConnect


    das [playerid] hat da nix verloren..


    Eigentlich schon, wenn er die Textdraw Variable mit MAX_PLAYERS indexiert hat.
    Außerdem würde dann ein anderer Fehler kommen, das die Verwendung der Variablen nicht stimmt und nicht, dass playerid undefined ist :whistling:


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • TextDrawShowForPlayer(playerid,textdraw); // sollte unter OnPlayerConnect


    das [playerid] hat da nix verloren..


    Falsch ;=)




    Hat sich Erledigt war ein kleiner Flüchtigkeits Fehler, Niko hat mir geholfen.
    /close

  • Nico* :P


    Du weißt ja, bei weiteren Fragen einfach ne PN schreiben.


    Wenn wir schon dabei sind ^^ , wieso Funktioniert dieser Textdraw Unten RECHTS auf einem Script, und auf dem anderen nicht? :D



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jau die Sterne, hab die genau aus meinem anderen Script übertragen 1 zu 1 , aber hier werden die nicht Eingeblendet.