Hilfe bei TeamwechselBefehl

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  • Hey :)
    Ich habe eine Frage.
    Kann jemand von euch einen Befehl erstellen der einen User das Team wechseln lässt?
    ZB : /makehuman [SpielerID]
    Es sollte am besten mit SetPlayerTeam(playerid,0) rüberkommen, eigentlich ist es einfach aber ich kriegs leider nicht hin haha :(
    Also das der ausgewählte spieler in das Team 0 reingeschoben wird ?

  • Mal schnell gemacht..


    ocmd:makehuman(playerid,params[])
    {
    new pID,
    string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /makehuman [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Der Spieler ist nicht online!");
    SetPlayerTeam(pID,0);
    format(string,128,"Du hast ID: %i in das Team 0 gesetzt!",pID);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }

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  • Was ist denn da schief gelaufen?
    ormat(string,128,"Du hast ID: %i in das Team 0 gesetzt!",pID); Wieso das pid wenn da nicht ein %d %s drinn steht?
    Mfg me


  • 1. %d ist %i, nur bei %d kannst du längere zahlen nutzen,.. Dafür reicht aber %i.
    2. %s wäre schwachsinnig, da pID als Variable und nicht als Char deklariert wurde

    Back to the roots!

  • War doch gefragt, oder wolltetst du das man einstellen kann, in welches team die person kommt?
    Habe es so verstanden, das er immer zu team 0 soll..


    //edit: vlt. meintest du das ja so:


    ocmd:makehuman(playerid,params[])
    {
    new pID,
    string[128],
    team;
    if(sscanf(params,"ui",pID,team))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /makehuman [Name/ID] [TeamID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Der Spieler ist nicht online!");
    SetPlayerTeam(pID,team);
    format(string,128,"Du hast ID: %i in das Team: %i gesetzt!",pID,team);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }

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