Bitte helft mir wäre nett. da ich einen server jetzt gerade zusammen scripten
Wie erstelle ich ein /pay kommando und wie erstelle ich mehrere Ränge in einer Fraktion
- Firehero1992
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Womit machst du deine Befehle?
strcmp, ocmd, zcmd, dcmd ... ?
-
OCMD
-
ocmd:pay(playerid,params[])//Zahlen
{
new pID, gID;
if(sscanf(params, "ui",pID,gID))return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Benutzung: /pay [Spieler ID/Name] [Betrag]");
if(playerid==pID) return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Du kannst dir selbst kein Geld geben.");
if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Dieser Spieler ist nicht online");
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= gID)
{
new string[128] ,string2[128], name[MAX_PLAYER_NAME],string3[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string), "%s hat dir %d$ gegeben",name, gID);
format(string3,128,"%s nimmt Geld aus sein Portmonee und gibt es %s",name,gID);
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i ++)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,12.0,X,Y,Z))
{
SendClientMessage(i,Hellblau,string3);
return 0;
}
}
SendClientMessage(pID,Rot2, string);
SendClientMessage(playerid,Rot2,string2);
GivePlayerMoney(pID,gID);
GivePlayerMoney(playerid,-gID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot2,"Du hast nicht genügend Geld auf der Hand!");
}
}
return 1;
}Mein Befehl
-
Danke und jetzt wie mache ich das in einer Fraktion mehrere Ränge vergeben werden können
-
Schau im Forum nach Tutorials, Fraktionen sind auch nicht mehr als Variablen ;),
lern mal die Grundlagen, denn wenn wir dir alles vorschreiben lernst du auch nichts... -
ich habe fraktionen und alles schon selber ich brauche nur das mit mehreren Rängen innerhalb xD
-
Du erstellst in deiner Spielerdatei Ränge dann machst du ein Befehl /ränge [Id] [Anzahl] und gibst das aucs
Ich erstelle das jetzt nicht da du es lernen sollst aber ich überarbeite es gerne -
okay danke
da ich mit PVars arbeite ist das nicht all zu schwer und dini -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.