CreateHaus Problem...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich habe ein Problem mein SQL Query fügt nur einige Spalten bzw. Zeilen ein...

Der Code zum erstellen eines Hauses heißt:

Code
    CreateHaus("Staat", hausPreis, hausTitel, X, Y, Z, 244.411987, 305.032989, 999.148437, 1);

Erklärt sich wie folgt: Besitzer, Preis, Titel, XEingang, YEingang, ZEingang, XAusgang, YAusgang, ZAusgang, Tuer

Also eingefügt in die Datenbank werden auch folgende Datensätze:

XEingang, YEingang, ZEingang, XAusgang, YAusgang, ZAusgang

Aber nicht eingefügt werden:
    Besitzer, Preis, Titel, Tuer

Der Code für das CreateHaus:

Hier muss ich aber sagen, das die Printf() Ausgabe richtige Ergebnisse liefert! (Also liegt es an der Übertragung.. ? )

Die Query haben ich mir auch mal über den printf() ausgeben lassen, diese liefert jedoch aber auch richtige Ergebnisse.
    Also muss es ja theoretisch an der Datenbank Struktur liegen, jedoch ist diese auch in Ordnung, nicht?

e1: Falscher Datensatz (Falsche Eintragung)
    e2: Vollständiger Code (nicht Schnipsel) für Kaliber u.a
    e3: Datenbank Struktur

3 Mal editiert, zuletzt von xivo ()

• SQL
    [21:58:56] INSERT INTO `Haeuser` (`Besitzer`, `Haustitel`, `Hauspreis`, `XEnter`, `YEnter`, `ZEnter`, `XAusgang`, `YAusgang`, `ZAusgang`, `Interior`, `Tuerstatus`) VALUES ('Staat', 'Hallo', '189000', '1427.089111', '-878.542724', '50.650226', '2527.654052', '-1679.388305', '1015.498596', '1', '1')

Hier, gerne :)

• Was mir als Tipp jetzt einfällt: ints und floats musst du nicht in ' ' setzen, kannst sie also bei Format einfach so auflisten:
    "%d, %d, %f, %d, ..."
    Nur Strings sind in ' ' zu setzen, kannst aber trotzdem weiterhin auch ints und floats in ' ' setzen. :)

Aber warum das nun nicht geht, ist mir echt ein Rätsel...

Ich bin Dittis Signatur.