Und zwar habe ich Madins tut nach gemacht kriege aber ziech error, woran kann es liegen ![]()
Und zwar fangen wie Error bei den Dialogs an.... auch bei anderen zB von waffenladen etc :/( obwohl es wegen dem register ist.
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(551) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(687) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(705) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(706) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(706 -- 707) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(780) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(917) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(918) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(918) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(921) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(917) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1012) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1014) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1016) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1018) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1022) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1024) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1028) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1030) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1034) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1036) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1040) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1042) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1049) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1051) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1053) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1058) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1064) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1070) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1076) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1082) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1090) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1298) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
[pwn] if(dialogid == Waffenshop)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // AK47
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 2) // M4
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -450);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 3)// MP5
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 4) //Armour
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
GivePlayerMoney(playerid, -100);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
}
}
/////////////////////////
if(dialogid == fightdialog)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); //NORMAL ist sogesagt kein kampfstil...
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du Verlernst deine Kampfsportart.");
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); //Kampfstil
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Boxen."); //Test das er es erlernt hat
GivePlayerMoney(playerid, -250); //Preis 250
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst KUNGFU.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kneehead.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Grabkick.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 5)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst ELBOW.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
}
}
return 1;
}
public Servernachricht()
{
new rand = random(2);
switch(rand)
{
case 0:
{
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN," /shop");
}
case 1:
{
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE," Server Nachricht Test1");
}
}
return 1;
}
public ScoreUpdate(playerid)
{
new textstring[41];
format(textstring, sizeof(textstring), "Score: %d",GetPlayerScore(playerid));
TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], textstring);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1[playerid]);
return 1;
}
stock AntiSpam(playerid)
{
SpamCount[playerid]++;
switch (SpamCount[playerid])
{
case 1:
{
ChatSpamTime[playerid][0]=gettime();
}
case 2:
{
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][0])<4)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wurdest gewarnt (1/3)(Grund: Spam)");
ChatSpamTime[playerid][1]=gettime();
}
else SpamCount[playerid]=0;
}
case 3:
{
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][1])<4)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast einen weiteren Warn erhalten! (2/3)! (Grund: Spam)");
ChatSpamTime[playerid][2]=gettime();
}
else SpamCount[playerid]=0;
}
case 4..50:
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][2])<4)
{
format(string,sizeof(string),"Spieler %s wurde für 2 Minuten gemutet! (Grund: Spam)",name);
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das war dein letzer Warn (3/3)! (Grund: Spam)");
muted[playerid]=1;
SetTimerEx("AutoUnMute",AutoUnmuteTime*60000,false,"i",playerid);
}
}
}
return 1;
}
public AutoUnMute(pID)
{
muted[pID] = 0;
SpamCount[pID]=0;
SendClientMessage(pID, 0xFF0000FF, "Du bist nun wieder unmuted!!");
return 1;
}
public Ping2(playerid)
{
Ping1[playerid] = 1;
return 1;
}
forward WetterTimer();
public WetterTimer()
{
new rand = random(sizeof(WetterRandom));
new stringw[16];
wetterid = WetterRandom[rand][0];
format(stringw, sizeof(stringw), "weather %d", wetterid);
SendRconCommand(stringw);
printf("Wetter ID: %d", wetterid);
return 1;
}
public RandomMessage()
{
TextDrawSetString(randommsg, RandomMessages[random(sizeof(RandomMessages))]);
return 1;
}
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
SetWorldTime(Hour);
return 1;
}
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public CD4()
{
GameTextForAll("4",1000,3);
SetTimer("CD3",1000,0);
return 1;
}
public CD3()
{
GameTextForAll("3",1000,3);
SetTimer("CD2",1000,0);
return 1;
}
public CD2()
{
GameTextForAll("2",1000,3);
SetTimer("CD1",1000,0);
return 1;
}
public CD1()
{
GameTextForAll("1",1000,3);
SetTimer("CDLos",1000,0);
return 1;
}
public CDLos()
{
GameTextForAll("~r~] ! GO GO GO ! ]",1000,3);
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128], inter = GetPlayerInterior(playerid);
if(inter == 0)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "***%s wurde gebannt, Grund:TuningHack!", name);
SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,string);
SendClientMessage(playerid, 0x66FF00FF, "Du wurdest wegen Cheating Gebannt");
BanEx(playerid, "Tuning-Hack" );
}
return 1;
}
//mysql Login
stock Connect_To_Database()
{
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
{
//Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
return true;
}
else
{
//Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
if(mysql_ping() == 1)
{
print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
return true;
}
else
{
//Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
SendRconCommand("exit");
return true;
}
}
}
stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
}
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
}
return 1;
}
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
{
//Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
26 Errors.
[/pwn]