Und zwar habe ich Madins tut nach gemacht kriege aber ziech error, woran kann es liegen
Und zwar fangen wie Error bei den Dialogs an.... auch bei anderen zB von waffenladen etc :/( obwohl es wegen dem register ist.
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(551) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(687) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(705) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(706) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(706 -- 707) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(780) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(917) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(918) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(918) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(921) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(917) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1012) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1014) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1016) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1018) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1022) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1024) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1028) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1030) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1034) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1036) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1040) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1042) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1049) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1051) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1053) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1058) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1064) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1070) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1076) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1082) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1090) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1298) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
[pwn] if(dialogid == Waffenshop)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // AK47
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,24,100);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 2) // M4
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -450);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 3)// MP5
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
if(listitem == 4) //Armour
{
if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
GivePlayerMoney(playerid, -100);//Zieht dem Spieler Geld ab
}
}
}
/////////////////////////
if(dialogid == fightdialog)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL); //NORMAL ist sogesagt kein kampfstil...
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du Verlernst deine Kampfsportart.");
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); //Kampfstil
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Boxen."); //Test das er es erlernt hat
GivePlayerMoney(playerid, -250); //Preis 250
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst KUNGFU.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Kneehead.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst Grabkick.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 5)
{
SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Fightstyle: Du erlernst die Kampfkunst ELBOW.");
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
}
}
return 1;
}
public Servernachricht()
{
new rand = random(2);
switch(rand)
{
case 0:
{
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN," /shop");
}
case 1:
{
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE," Server Nachricht Test1");
}
}
return 1;
}
public ScoreUpdate(playerid)
{
new textstring[41];
format(textstring, sizeof(textstring), "Score: %d",GetPlayerScore(playerid));
TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], textstring);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1[playerid]);
return 1;
}
stock AntiSpam(playerid)
{
SpamCount[playerid]++;
switch (SpamCount[playerid])
{
case 1:
{
ChatSpamTime[playerid][0]=gettime();
}
case 2:
{
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][0])<4)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wurdest gewarnt (1/3)(Grund: Spam)");
ChatSpamTime[playerid][1]=gettime();
}
else SpamCount[playerid]=0;
}
case 3:
{
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][1])<4)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast einen weiteren Warn erhalten! (2/3)! (Grund: Spam)");
ChatSpamTime[playerid][2]=gettime();
}
else SpamCount[playerid]=0;
}
case 4..50:
{
new string[128],name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
if((gettime()-ChatSpamTime[playerid][2])<4)
{
format(string,sizeof(string),"Spieler %s wurde für 2 Minuten gemutet! (Grund: Spam)",name);
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das war dein letzer Warn (3/3)! (Grund: Spam)");
muted[playerid]=1;
SetTimerEx("AutoUnMute",AutoUnmuteTime*60000,false,"i",playerid);
}
}
}
return 1;
}
public AutoUnMute(pID)
{
muted[pID] = 0;
SpamCount[pID]=0;
SendClientMessage(pID, 0xFF0000FF, "Du bist nun wieder unmuted!!");
return 1;
}
public Ping2(playerid)
{
Ping1[playerid] = 1;
return 1;
}
forward WetterTimer();
public WetterTimer()
{
new rand = random(sizeof(WetterRandom));
new stringw[16];
wetterid = WetterRandom[rand][0];
format(stringw, sizeof(stringw), "weather %d", wetterid);
SendRconCommand(stringw);
printf("Wetter ID: %d", wetterid);
return 1;
}
public RandomMessage()
{
TextDrawSetString(randommsg, RandomMessages[random(sizeof(RandomMessages))]);
return 1;
}
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
SetWorldTime(Hour);
return 1;
}
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public CD4()
{
GameTextForAll("4",1000,3);
SetTimer("CD3",1000,0);
return 1;
}
public CD3()
{
GameTextForAll("3",1000,3);
SetTimer("CD2",1000,0);
return 1;
}
public CD2()
{
GameTextForAll("2",1000,3);
SetTimer("CD1",1000,0);
return 1;
}
public CD1()
{
GameTextForAll("1",1000,3);
SetTimer("CDLos",1000,0);
return 1;
}
public CDLos()
{
GameTextForAll("~r~] ! GO GO GO ! ]",1000,3);
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128], inter = GetPlayerInterior(playerid);
if(inter == 0)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "***%s wurde gebannt, Grund:TuningHack!", name);
SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,string);
SendClientMessage(playerid, 0x66FF00FF, "Du wurdest wegen Cheating Gebannt");
BanEx(playerid, "Tuning-Hack" );
}
return 1;
}
//mysql Login
stock Connect_To_Database()
{
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
{
//Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
return true;
}
else
{
//Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
if(mysql_ping() == 1)
{
print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
return true;
}
else
{
//Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
SendRconCommand("exit");
return true;
}
}
}
stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
}
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
}
return 1;
}
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
{
//Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
26 Errors.
[/pwn]