Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage, wie lasse ich den Tank eines Autos speichern?
Wollte da mal nachfragen weil die Tankstellen ja sonst keinen sinn haben
LG
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage, wie lasse ich den Tank eines Autos speichern?
Wollte da mal nachfragen weil die Tankstellen ja sonst keinen sinn haben
LG
Inwiefern speichern? Mit freundlichen Grüßen
Also ich setze meinen Tank mit einer Variable (new vTank[MAX_VEHICLES];)
Also meinst du jetzt auch nach einem Server-Neustart?
[GP]Ssaitek | Timo
Nur Privat Cars das die sich speichern also der Tank
nach einem server-restart auch oder einfach so ?
Er soll sich immer speichern aber nur privat cars
ja, dann musst du bei ongamemodeexit alle autos, die sind ja sicher schon in irgendeiner datei gespeichert, abspeichern lassen,
du hast ja dann sicher schon ein array, in dem du den tank im ram gespeichert hast.
diese werte schreibs du eben in die fahrzeugdatei.
bei loadVehicle, oder eben der funktion, die deine fahrzeuge lädt, lässt du sie dann auch wieder laden
Habs so:
Function CheckGas()
{
new string[256];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
if(Gas[vehicle] >= 1)
{
if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
if(gGas[i] == 1) {
format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481)
{
Gas[vehicle]--;
PlayerCar[playerid][slot][CarTank] = Gas;
}
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
Gas[vehicle]--;
PlayerCar[playerid][slot][CarTank] = Gas;
}
}
}
else
{
NoFuel[i] = 1;
FreezePlayer(i);
GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kraftstoff leer! Schreibe /exit",1500,3);
}
if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
{
Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
}
}
}
}
return 1;
}
Function OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
Gas[vehicleid] = CarTank(vehicleid);
Würde das so gehen?
wtf is CarTank() ??
hab ich oben erstellt beim saven usw
Problem sehe ich dabei, du checkst gar nicht ob es sich überhaupt um ein Privates auto handelt....
Las mich raten du hast nen LOH edit also das alte DTC system?
Hab das SoL