Immer der Gleiche Command Effekt (HILFE) (Selfmade)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei mir kommt immer der gleiche command effekt z.b ich gebe jetzt /makeadmin ein dann kommt z.b Du hast das licht eingeschaltet und das bei jedem Command 8|



    so sieht mein OnPlayerCommandtext aus



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //Befehle mit DCMD
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    new dancestyle;
    dcmd(w, 1, cmdtext);
    dcmd(kill, 4, cmdtext);
    dcmd(fc, 2, cmdtext);
    dcmd(sc, 2, cmdtext);
    dcmd(ac, 2, cmdtext);
    dcmd(find, 4, cmdtext);
    dcmd(pay, 3, cmdtext);
    dcmd(cuff, 4, cmdtext);
    dcmd(uncuff, 6, cmdtext);
    dcmd(spenden, 7, cmdtext);
    dcmd(seestats, 8, cmdtext);
    dcmd(ticket, 6, cmdtext);
    dcmd(sellfisch, 9, cmdtext);
    dcmd(showfinanzen, 12, cmdtext);
    dcmd(giveweapon, 10, cmdtext);
    dcmd(car, 3, cmdtext);
    dcmd(showlicenses, 12, cmdtext);
    dcmd(setheal, 7, cmdtext);
    dcmd(setwanted, 9, cmdtext);
    dcmd(durchsuchen, 11, cmdtext);
    dcmd(setarmour, 9, cmdtext);
    dcmd(me, 2, cmdtext);
    dcmd(ueberfallen, 11, cmdtext);
    dcmd(tphere, 6, cmdtext);
    dcmd(repair, 6, cmdtext);
    dcmd(refill, 6, cmdtext);
    dcmd(goto, 4, cmdtext);
    dcmd(createhouse, 11, cmdtext);
    dcmd(takeweapon, 10, cmdtext);
    dcmd(afk, 3, cmdtext);
    dcmd(warnen, 9, cmdtext);
    dcmd(clearwanted, 11, cmdtext);
    dcmd(clearverwarnungen, 17, cmdtext);
    dcmd(kick, 6, cmdtext);
    dcmd(ban, 6, cmdtext);
    dcmd(ad, 2, cmdtext);
    dcmd(buyhouse, 8,cmdtext);
    dcmd(makesupport, 11,cmdtext);
    dcmd(heal, 4, cmdtext);
    dcmd(exit,4,cmdtext);
    dcmd(fdeposit, 8, cmdtext);
    dcmd(invite, 6, cmdtext);
    dcmd(fwithdraw, 9, cmdtext);
    dcmd(uninvite, 8 ,cmdtext);
    dcmd(giverang, 8, cmdtext);
    dcmd(setskin, 7, cmdtext);
    dcmd(makewaffenschein, 16, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK1, 18, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK2, 18, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK3, 18, cmdtext);
    dcmd(makejob, 7, cmdtext);
    dcmd(makeadmin, 9, cmdtext);
    dcmd(makeleader, 10, cmdtext);
    dcmd(makerang, 8, cmdtext);
    dcmd(arrest, 6, cmdtext);
    dcmd(reinziehen, 10, cmdtext);
    dcmd(service, 7, cmdtext);
    if(strcmp(cmd, "/licht", true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(licht[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht angeschaltet!");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht ausgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }

  • Wo erstellst du denn den String cmd? Ich sehe darin auch keine Zuweisung... Denn wenn cmd leer ist, dann gleicht strcmp einen leeren String mit dem String "/licht" ab, dabei returnt strcmp immer null, falls einer der beiden Strings leer ist.
    Die Zuweisung sieht in der Regel (GF) so aus:

    public OnPlayerCommandText(cmdtext[])
    {
    new idx,cmd[64]; //Da bei dir anscheinend cmd global definiert ist, kannst/musst du das "cmd" hier dann auch weglassen, oder die globale Definition löschen
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    }

  • Jetzt sieht es so aus


    public OnPlayerCommandText(cmdtext[])
    {
    new idx,cmd[64]; //Da bei dir anscheinend cmd global definiert ist, kannst/musst du das "cmd" hier dann auch weglassen, oder die globale Definition löschen
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    }
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    new dancestyle;
    dcmd(w, 1, cmdtext);
    dcmd(kill, 4, cmdtext);
    dcmd(fc, 2, cmdtext);
    dcmd(sc, 2, cmdtext);
    dcmd(ac, 2, cmdtext);
    dcmd(find, 4, cmdtext);
    dcmd(pay, 3, cmdtext);
    dcmd(cuff, 4, cmdtext);
    dcmd(uncuff, 6, cmdtext);
    dcmd(spenden, 7, cmdtext);
    dcmd(seestats, 8, cmdtext);
    dcmd(ticket, 6, cmdtext);
    dcmd(sellfisch, 9, cmdtext);
    dcmd(showfinanzen, 12, cmdtext);
    dcmd(giveweapon, 10, cmdtext);
    dcmd(car, 3, cmdtext);
    dcmd(showlicenses, 12, cmdtext);
    dcmd(setheal, 7, cmdtext);
    dcmd(setwanted, 9, cmdtext);
    dcmd(durchsuchen, 11, cmdtext);
    dcmd(setarmour, 9, cmdtext);
    dcmd(me, 2, cmdtext);
    dcmd(ueberfallen, 11, cmdtext);
    dcmd(tphere, 6, cmdtext);
    dcmd(repair, 6, cmdtext);
    dcmd(refill, 6, cmdtext);
    dcmd(goto, 4, cmdtext);
    dcmd(createhouse, 11, cmdtext);
    dcmd(takeweapon, 10, cmdtext);
    dcmd(afk, 3, cmdtext);
    dcmd(warnen, 9, cmdtext);
    dcmd(clearwanted, 11, cmdtext);
    dcmd(clearverwarnungen, 17, cmdtext);
    dcmd(kick, 6, cmdtext);
    dcmd(ban, 6, cmdtext);
    dcmd(ad, 2, cmdtext);
    dcmd(buyhouse, 8,cmdtext);
    dcmd(makesupport, 11,cmdtext);
    dcmd(heal, 4, cmdtext);
    dcmd(exit,4,cmdtext);
    dcmd(fdeposit, 8, cmdtext);
    dcmd(invite, 6, cmdtext);
    dcmd(fwithdraw, 9, cmdtext);
    dcmd(uninvite, 8 ,cmdtext);
    dcmd(giverang, 8, cmdtext);
    dcmd(setskin, 7, cmdtext);
    dcmd(makewaffenschein, 16, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK1, 18, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK2, 18, cmdtext);
    dcmd(makewaffenscheinK3, 18, cmdtext);
    dcmd(makejob, 7, cmdtext);
    dcmd(makeadmin, 9, cmdtext);
    dcmd(makeleader, 10, cmdtext);
    dcmd(makerang, 8, cmdtext);
    dcmd(arrest, 6, cmdtext);
    dcmd(reinziehen, 10, cmdtext);
    dcmd(service, 7, cmdtext);
    if(strcmp(cmd, "/licht", true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(licht[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht angeschaltet!");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Licht ausgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }



    aber wenn ich Compile probiere dann ladet der sau lange hattest du das schonmal ...? das is bei mir immer irgndwie naja passt es jetzt