Könnt ihr mir denn Helfen ? mit Checkpoints [PLEASE]

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  • Hay
    Ihr kennt mich ja schon


    Ich bin ma wieder am Scripten, und ja, da habe ich nun ein Problem, unzwar ich mache einen Müllmann Job, klappt auch alles soweit,
    Aber wenn ich die Check Points erstellen will, dann geht alles schief -.-


    Hier ma mein/e Code/s


    Der Befehl zum Starten


    if(strcmp(cmd,"/starten",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
    {
    new Veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(spawncar_job[Veh] == 408)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, " Fahre nun die Checkpoints ab, um am ende einen Lohn zu bekommen ");
    mullcheckpoint[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2202.1860,-1977.1843,14.1022, 5.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht der Fahrer !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in einem Müllwagen !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Müllmann !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(mullcheckpoint[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " * Nun auf zum Naechsten * ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2376.1287,-1905.0583,13.9309, 5.0);
    mullcheckpoint[playerid] = 2;
    }
    if(mullcheckpoint[playerid] == 2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " * Nun auf zum Naechsten * ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2398.3762,-1498.6095,24.3924, 5.0);
    mullcheckpoint[playerid] = 3;
    }
    if(mullcheckpoint[playerid] == 2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " * FERTIG * ");
    //SetPlayerCheckpoint(playerid,2398.3762,-1498.6095,24.3924, 5.0);
    //mullcheckpoint[playerid] == 3;
    }


    Wenn ich InGame gehe, und in nem Müllwagen bin, bekomm ich die Nachricht beim /starten das ich die Checkpoints Abfahren soll
    Und der erste CP kommt,
    Dann Fahre ich in den Ersten CP rein, und dann gehen die nächsten CP's weg, und ich bekomme 2mal die Nachricht : * Nun auf zum Naechsten * und dann ja, weiter weis ich nicht, deswegen Frage ich euch :)


    MFG


    //E Überschrift

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael.K ()

  • Du hast (vermutlich versehentlich) zweimal eine if-Abfrage mit CP == 2. ;)
    Das entspricht aber meiner Meinung nach nicht dem von dir beschriebenen Fehlverhalten.


    Also bei CP 1 fährst du automatisch die 2 und 3 mit ab - hab ich das richtig verstanden?

    Ich bin Dittis Signatur.