Carlist problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Command

er Zeigt mir nur das erste Car an das 2. oder 3. wird garnicht erst erwähnt, obwohl ich sie besitze
    bcmd:carlist(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[512];
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0)format(string,512,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    else if(PlayerCar[playerid][1]!=0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 2]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    else if(PlayerCar[playerid][2]!=0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 3]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    else format(string,512,"Du besitzt kein Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid, diaServerInfo, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoliste", string, "Okay", "");
    return 1;
    }
    Er soll nur die Cars anzeigen die er auch besitzt also wenn ich 1car habe soll er nur 1nes Zeigen und das auch bei 2 oder bei 3
    Ich hoffe mal, das einer ne idee hat wie ich das einfach lösen kann

All in all it's just another brick in the wall

• habe ich auch schon dann kommt Server Unkown command

:wacko:

Schreibe es so:

{
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")!=1)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[512];
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][1]!=0)format(string,256,"%s_______________[Fahrzeug 2]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][2]!=0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 3]_______________\nKennzeichen: %s\n\n",string,Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    if(strlen(string) == 0) format(string,sizeof string,"Du besitzt kein Fahrzeug");
    ShowPlayerDialog(playerid, diaServerInfo, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autoliste", string, "Okay", "");
    return 1;
    }

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• //edit

Kaliber es ging soweit aber kommt das rein zeigt er wieder nur das erste car an

{
    new string[512];
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][0]][Opark]==0)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][0])-400],Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][0]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][0]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 1]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][0])-400],Car[PlayerCar[playerid][0]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][1]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][1]][Opark]==0)format(string,256,"%s_______________[Fahrzeug 2]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",string,CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][1])-400],Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][1]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][1]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 2]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][1])-400],Car[PlayerCar[playerid][1]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][2]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][2]][Opark]==0)format(string,512,"%s_______________[Fahrzeug 3]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\n\n",string,CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][2])-400],Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    if(PlayerCar[playerid][2]!=0 && Car[PlayerCar[playerid][2]][Opark]==1)format(string,128,"_______________[Fahrzeug 3]_______________\nName: %s\nKennzeichen: %s\nDas Auto wurde Abgeschleppt\n\n",CarName[GetVehicleModel(PlayerCar[playerid][2])-400],Car[PlayerCar[playerid][2]][Numplate]);
    if(strlen(string) == 0) format(string,sizeof string,"Du besitzt kein Fahrzeug");
    return 1;
    }

All in all it's just another brick in the wall

Einmal editiert, zuletzt von Beavis ()

• format(string,128,"___
    Da bitte auf die Array Größe achten die du eingibst und %s nicht vergessen ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S