MySQL speichert nich alle Werte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi MySQL speichert zwar in der hausDatenbank den Besitzer aber nicht in der Userdatenbank Welches Haus man besitzt


    COMMAND:buyhouse(playerid)
    {
    new h=IsPlayerAtHouse(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][hID]==-1)
    {
    if(HouseInfo[h][hbuystate]==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=HouseInfo[h][hPreis])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME],textstring[200],astring[128];
    new query[256];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(query,sizeof(query),"UPDATE housedata SET hOwner ='%s',hbuystate='%i' WHERE hID='%i'",playername,0,HouseInfo[h][hID]);//_ _
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    format(query,sizeof(query),"UPDATE userdata SET hID='%i',hOwner='%i' WHERE Name='%s'",HouseInfo[h][hID],1,playername);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    //SpielerInfo[playerid][hID]=HouseInfo[h][hID];
    //SpielerInfo[playerid][hOwner]=1;
    //HouseInfo[h][hOwner]=SpielerInfo[playerid][AccID];
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hPreis]);
    strdel(HouseInfo[h][hOwner],0,100);
    strins(HouseInfo[h][hOwner],playername,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Herzlichen ~g~Glueckwunsch~w~ zu ihrer neuen Immobilie!",5000,5);
    DestroyDynamicPickup(hPickup[h]);
    format(textstring,sizeof(textstring),"HausID: %i\nHausbesitzer: %s\nMietpreis: %i€\n Mieter: %i\n\n Um dich einzumieten geben sie /rent ein!\nMit [ENTER] können sie das Haus betreten",HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hMPreis],HouseInfo[h][hM]);
    Update3DTextLabelText(hText[h],HELLBLAU,textstring);
    hPickup[h]=CreateDynamicPickup(1272,1,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz]);
    //HouseInfo[h][hbuystate]=0;
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Haus ID: %i gekauft.(Preis %i)",playername,HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    Adminlog(astring);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht genug Geld mit!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses haus hat schon einen Besitzer!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzten schon ein Haus!");
    return 1;

  • könnte vielleicht sogar an den Zeilen liegen ...


    //SpielerInfo[playerid][hID]=HouseInfo[h][hID];
    //SpielerInfo[playerid][hOwner]=1;
    //HouseInfo[h][hOwner]=SpielerInfo[playerid][AccID];



    hier sieht man in den ersten 2 Zeilen das hier dem Spieler sein "Haus" zugeteilt wird, was ja hier nun nicht mehr geschieht.
    Wenn das Die Variable ist, dann sollte das Problem auch klar sein.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion