Beiträge von janser123

    Hi undzwar soll abgefragt werden ob ein spieler an einem punkt ist und ob er in einer bestimmten fraktion ist dann soll sich ein menü öffnen dies geht aber nur bei fraktion 3 und nicht bei fraktion 1 warum? Das ganze steht unter if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK


    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,226.3879,123.1326,999.0493))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,258.3405,77.7219,1003.6406))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==3)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,327.2319,307.3490,999.1484))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,235.9074,1999.4119,18.7847))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerPos(playerid,322.3153,302.3583,999.1484);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,322.3153,302.3583,999.1484))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,235.9074,1999.4119,18.7847);
    }
    }

    hallo ich habe ein problem und zwar hat jede staatsfraktion einen spint dort können sie sich heilen armour geben und duty gehen so heilen und amour gehen nur duty geht nicht hier alle relevanten zeilen


    if(dialogid==DIALOG_KLEIDERSPD)
    {
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s nahm seine Ausrüstung aus dem Spint!",GetName(playerid));
    if(listitem==0)//Donut
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem==1)//Rüstung
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem==2)//Ausrüstung
    {
    if(pDuty[playerid]==0)
    {
    pDuty[playerid]=1;
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]!=2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Dutyskin]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5000);
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERUNDERCOVER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Undercover","Sie, als Mitglied des FBI´s,\nhaben sie die Möglichkeit Undercover in den Dienst zu gehen.","JA","NEIN");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Dutyskin]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5000);
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==7)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Dutyskin]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5000);
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    }
    }
    else if(pDuty[playerid]==1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s legte seine Ausrüstung in den Spint!",GetName(playerid));
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    pDuty[playerid]=0;
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_KLEIDERUNDERCOVER)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s nahm seine Ausrüstung aus dem Spint!",GetName(playerid));
    if(response==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5000);
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    }
    if(response==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Dutyskin]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDERSPD,DIALOG_STYLE_LIST,"Beamten-Spint","Nahrung\nRüstung\nAusrüstung","Auswählen","Abbrechen");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5000);
    RadiusText(playerid,string,GRAU,20);
    }
    }

    Hi MySQL speichert zwar in der hausDatenbank den Besitzer aber nicht in der Userdatenbank Welches Haus man besitzt


    COMMAND:buyhouse(playerid)
    {
    new h=IsPlayerAtHouse(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][hID]==-1)
    {
    if(HouseInfo[h][hbuystate]==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=HouseInfo[h][hPreis])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME],textstring[200],astring[128];
    new query[256];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(query,sizeof(query),"UPDATE housedata SET hOwner ='%s',hbuystate='%i' WHERE hID='%i'",playername,0,HouseInfo[h][hID]);//_ _
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    format(query,sizeof(query),"UPDATE userdata SET hID='%i',hOwner='%i' WHERE Name='%s'",HouseInfo[h][hID],1,playername);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    //SpielerInfo[playerid][hID]=HouseInfo[h][hID];
    //SpielerInfo[playerid][hOwner]=1;
    //HouseInfo[h][hOwner]=SpielerInfo[playerid][AccID];
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hPreis]);
    strdel(HouseInfo[h][hOwner],0,100);
    strins(HouseInfo[h][hOwner],playername,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Herzlichen ~g~Glueckwunsch~w~ zu ihrer neuen Immobilie!",5000,5);
    DestroyDynamicPickup(hPickup[h]);
    format(textstring,sizeof(textstring),"HausID: %i\nHausbesitzer: %s\nMietpreis: %i€\n Mieter: %i\n\n Um dich einzumieten geben sie /rent ein!\nMit [ENTER] können sie das Haus betreten",HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hMPreis],HouseInfo[h][hM]);
    Update3DTextLabelText(hText[h],HELLBLAU,textstring);
    hPickup[h]=CreateDynamicPickup(1272,1,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz]);
    //HouseInfo[h][hbuystate]=0;
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Haus ID: %i gekauft.(Preis %i)",playername,HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    Adminlog(astring);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht genug Geld mit!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses haus hat schon einen Besitzer!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzten schon ein Haus!");
    return 1;

    hi ich habe ein problem undzwar verliert der server die verbindung zur mysql datenbank nicht immer und nach einem serverrestart hat er auch die verbindung wieder ohne probleme ich weiß leider nicht warum er die verbindung verliert aber es ist bis jetzt noch nie passiert während jemand drauf gespielt hat und die verbindung verliert er nicht nach 30-40 minuten sondern eher so nach 10-12 stunden schätze ich


    ps : server ist bei nitrado.net gehostet

    mein fehler der befehl gehört zu einem zweiten also mit dem wird die tabele erstellt


    COMMAND:createbase(playerid,params[])
    {
    new id=GetFreeGBaseID(),string[128],Float:x,Float:y,Float:z,preis;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]!=6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen diesen Befehl nicht verwenden!");
    if(id==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es können keine Gangzonen mehr erstellt werden!");
    if(sscanf(params,"i",preis))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Verwendung: /createbase [Preis]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof(string),"Neue Gangbase ID: %i",id);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    GBInfo[id][GBIconX]=x;
    GBInfo[id][GBIconY]=y;
    GBInfo[id][GBIconZ]=z;
    GBInfo[id][GBPreis]=preis;
    GBInfo[id][GBBuystate]=1;
    GBInfo[id][GBIcon]=CreateDynamicPickup(1314,1,x,y,z);
    format(string,sizeof(string),"Gangbase zu verkaufen\nPreis: %i$",preis);
    GBInfo[id][GBText]=Create3DTextLabel(string,ORANGE,x,y,z,20,0);
    new query[150];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO gbdata (GBID,GBPreis,GBBuystate,GBIconX,GBIconY,GBIconZ) VALUES ('%i','%i','%i','%f','%f','%f')",id,preis,1,x,y,z);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }



    E1: Kann es daran liegen das ich zwar eine tabelle erstelle aber ein teil der werte beim erstellen leer bleiben ?

    hi mit diesem befehl soll man eigentlich eine basezone erstellen können es geht auch aber er speichert es nicht ab also ingame geht es nur bis zu einem restart hier mal der befehl


    COMMAND:setbasezone(playerid,params[])
    {
    new id,player,Float:p1x,Float:p1y,Float:p1z,Float:p2x,Float:p2y,Float:p2z;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]!=6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen diesen Befehl nicht verwenden!");
    if(sscanf(params,"iu",id,player))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Verwendung: /setbasezone [BaseID] [Zweiter Spieler für Koordinaten]");
    if(!IsPlayerConnected(player))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit anegegebner ID Online!");
    {
    GetPlayerPos(playerid,p1x,p1y,p1z);
    GetPlayerPos(player,p2x,p2y,p2z);
    GBInfo[id][GBZoneX1]=p1x;
    GBInfo[id][GBZoneX2]=p2x;
    GBInfo[id][GBZoneY1]=p1y;
    GBInfo[id][GBZoneY2]=p2y;
    if(GBInfo[id][GBZoneErstellt]==1)M_DestroyZone(GBInfo[id][GBZone]);
    if(GBInfo[id][GBBuystate]==1) GBInfo[id][GBZone]=M_CreateZone(GBInfo[id][GBZoneX1],GBInfo[id][GBZoneY1],GBInfo[id][GBZoneX2],GBInfo[id][GBZoneY2],GBASECOLOR_NOOWNER);
    else GBInfo[id][GBZone]=M_CreateZone(GBInfo[id][GBZoneX1],GBInfo[id][GBZoneY1],GBInfo[id][GBZoneX2],GBInfo[id][GBZoneY2],FraktionsInfo[GBInfo[id][GBOwner]][FColor]);
    GBInfo[id][GBZoneErstellt]=1;
    new query[150];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE gbdata SET GBZoneX1 ='%f',GBZoneX2 ='%f',GBZoneY1 ='%f',GBZoneY2 ='%f' WHERE GBID =='%i'",p1x,p2x,p1y,p2y,id);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }

    Hi ich habe das problem das ich ein autohaussystem eingebaut habe und nun fehler in einem älteren scriptteil erhalte


    hier die fehler und das system


    Spoiler anzeigen
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1336) : error 017: undefined symbol "GBLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1337) : error 017: undefined symbol "BizLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1338) : error 017: undefined symbol "GWZLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1339) : error 004: function "mintimer" is not implemented
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1340) : error 017: undefined symbol "FrakLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1341) : error 017: undefined symbol "KeysLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1342) : error 017: undefined symbol "ClubLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1343) : error 017: undefined symbol "HouseLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1344) : error 017: undefined symbol "EMailLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1345) : error 017: undefined symbol "BlitzerLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1346) : error 017: undefined symbol "PlantageLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1347) : error 017: undefined symbol "StaufachLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1348) : error 017: undefined symbol "KeyCarCreate"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1349) : error 017: undefined symbol "SendEMailLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1350) : error 017: undefined symbol "KofferraumLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1351) : error 017: undefined symbol "VersicherungLoad"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1353) : error 017: undefined symbol "PayDaySettings"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1356) : error 017: undefined symbol "TextDrawsCreateAll"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(1523) : error 017: undefined symbol "WaffenPointHinweisSet"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3908) : error 017: undefined symbol "KofferraumSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3909) : error 017: undefined symbol "StaufachSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3910) : error 017: undefined symbol "KeysSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3911) : error 017: undefined symbol "ClubSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3912) : error 017: undefined symbol "BizSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3913) : error 017: undefined symbol "GWZSave"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(3914) : error 017: undefined symbol "FrakSave"


    hier die stelle die den fehler verurschcht also wenn ich sie als kommentar mache treten die fehler oben nicht auf


    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_BUYCAR)
    {
    if(response)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i;i<MAX_AUTOKAUF;i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new key=GetFreeKey();
    if(key!=0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=Autokauf[i][Preis])
    {
    if(GetPlayerOwnedKeys(playerid)==MAX_PLAYERKEYS)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben die maximale Anzahl an Fahrzeugen erreicht!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new query[300];//128
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO keydata (KKey,KPreis,KVID,KVcolor1,KVcolor2,KVx,KVy,KVz,KVfacing,KVFuel,KFraktion,KKeyOwner) VALUES ('%i','%i','%i','%i','%i','%f','%f','%f','%i','%s','%i','%s')",key,Autokauf[i][Preis],Autokauf[i][modelid],0,0,-1928.7152,274.0965,40.7739,180,GetVehicleMaxSprit(KeyInfo[key][KCar]),0,name);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    strdel(KeyInfo[key][KKeyOwner],0,100);
    strins(KeyInfo[key][KKeyOwner],name,0);
    strdel(KeyInfo[key][KKey1],0,100);
    strins(KeyInfo[key][KKey1],name,0);
    strdel(KeyInfo[key][KKey2],0,100);
    strdel(KeyInfo[key][KKey3],0,100);
    strdel(KeyInfo[key][KKey4],0,100);
    strdel(KeyInfo[key][KKey5],0,100);
    KeyInfo[key][KVID]=Autokauf[i][modelid];
    KeyInfo[key][KPreis]=Autokauf[i][Preis];
    KeyInfo[key][KVx]=-1928.7152;
    KeyInfo[key][KVy]=274.0965;
    KeyInfo[key][KVz]=40.7739;
    KeyInfo[key][KVfacing]=180;
    KeyInfo[key][KFraktion]=0;
    KeyInfo[key][KVcolor1]=0;
    KeyInfo[key][KVcolor2]=0;
    GivePlayerMoney(playerid,-Autokauf[i][Preis]);
    KeyInfo[key][KCar]=CreateVehicle(KeyInfo[key][KVID],KeyInfo[key][KVx],KeyInfo[key][KVy],KeyInfo[key][KVz],KeyInfo[key][KVfacing],KeyInfo[key][KVcolor1],KeyInfo[key][KVcolor2],0);
    KeyInfo[key][KVFuel]=GetVehicleMaxSprit(KeyInfo[key][KCar]);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Fahrzeug Erfolgreich gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Bitte parken sie ihr Fahrzeug mit /park.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Weitere Befehle finden sie unter /hilfe.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehicleParamsEx(KeyInfo[key][KCar],VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF);
    SetPlayerPos(playerid,-1943.2330,276.1430,35.4739);
    new pstring[50];
    format(pstring,sizeof(pstring),"WoG-%i",key);
    SetVehicleNumberPlate(KeyInfo[key][KCar],pstring);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Soviel Geld haben sie nicht mit!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Achso der befehl ist ne mischung aus dini und mysql

    Hi ich benutze selber mysql und wollte nun dieses Tutorial

    in mysql umschreiben
    hier mal was ich bis jetzt habe
    Spoiler anzeigen
    #define MAX_AUTOHAUS 1
    #define MAX_AUTOKAUF 7
    definition
    Spoiler anzeigen
    enum AHInfo //Autohausinfo
    {
    Name[50], //Autohaus name
    Float:posx, //autohaus posi
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:spawnx, //gekauftes auto spawn
    Float:spawny,
    Float:spawnz,
    Float:spawna,
    Kasse, //Kasse
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME] //name des Besitzers
    }
    new Autohaus [MAX_AUTOHAUS][AHInfo];
    enum AKInfo // Autokaufinfo
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohausname[50], // sollte den selben string haben wie oben.
    Preis,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa // die angle ist auch sehr wichtig bei einem Fahrzeug!
    }
    new Autokauf[MAX_AUTOKAUF][AKInfo];
    new kaufauto[7];
    enum
    Spoiler anzeigen
    for(new i;i<MAX_AUTOHAUS;i++) //schleife die alle autohäuser durchgeht.
    {
    CreateDynamicPickup(1274,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
    }
    for(new i;i<MAX_AUTOKAUF;i++)
    {
    kaufauto[i] =
    CreateVehicle(Autokauf[i][modelid],Autokauf[i][posx],Autokauf[i][posy],Autokauf[i][posz],Autokauf[i][posa],-1,-1,-1);
    }
    eigentlich die stelle wo die autos und das pickup spawnen sollten
    mein problem ist ich weis nicht wie ich es hin kriege das er jetzt die autos spawnt.
    aso hier mal die mysql db



    modelid Name Autohausname Preis posx posy posz posa
    471 Quad Los Santos Bikeshop 2000 2136.7031 -1131.6807 25.0902 56.4040
    581 BF-400 Los Santos Bikeshop 2000 2136.3857 -1138.0973 25.1508 42.7232
    461 PCJ-600 Los Santos Bikeshop 2000 2129.2207 -1144.0254 24.4039 352.0821
    463Freeway Los Santos Bikeshop 2000 2125.9263 -1144.1462 24.3578 356.6390
    522 NRG-500 Los Santos Bikeshop 2000 2121.8748 -1144.7115 24.2357 353.3248
    468 Sanchez Los Santos Bikeshop 2000 2118.9502 -1134.8162 24.9326 312.1619
    462 Faggio Los Santos Bikeshop 2000 2118.8298 -1125.5552 24.9450 305.6201

    ich hab hier mal ein so ne liste fertig gemacht aber er sagt immer das i schon definiert ist

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_WEARE1)
    {
    if (response)
    {
    for(new i = 0, i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPlayerInterior(i) == 3 )
    {
    if(listitem == 0)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.hardbase.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.housetime.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.trancebase.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.coretime.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.clubtime.fm/dsl.pls,-2650,1414,912,40,1");
    DJ = 1;
    }
    }
    }
    }
    }


    hier mal was pawno ausspuckt

    Spoiler anzeigen
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14784) : error 021: symbol already defined: "i"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14784) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14784) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "i"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14832) : error 021: symbol already defined: "i"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14832) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14832) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "i"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14874) : error 021: symbol already defined: "i"
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14874) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14887) : warning 217: loose indentation
    D:\samp\gamemodes\Jan.pwn(14874) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "i"

    danke aber wenn der dj jetzt erst stream1 einschaltet und dann stream 2 läuft der erste stream und der zweite gleichzeitig oder
    E1: gibt es so was wie setplayeraudiostream also das wenn bereits ein stream abgespielt wird einfach durch setplayeraudiostream er duch einen neuen ersetzt wird ?
    E2:würde das so gehen ?

    Spoiler anzeigen
    for(new i = 0, i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPlayerInterior(i) == 3 )
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");
    DJ = 1;
    }
    }

    Seit ich Sscanf geupdated habe gehen befehle mit params nicht mehr also /veh autoid farbid farbid

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new carid,Farbe1,Farbe2,Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=2)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "iii", carid, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(carid<400 || carid>611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrzeug-ID muss zwischen 400 und 611 sein!");
    else
    {
    if(Farbe1<0 || Farbe1>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die FarbID muss zwischen 0 und 126 sein!");
    else
    {
    if(Farbe2<0 || Farbe2>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen nur Zahlen von 0-255 verwenden!");
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(carid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],Farbe1,Farbe2,-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    }
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }