Warning bei Local Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe einen Warning bei meinem Chat welchen man nur in der nähe lesen kann.
    C:\Users\Julian\Desktop\SanFierro-Reallife\gamemodes\sf-rl.pwn(2376) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Hier mein Code:
    stock SendMeChat(string[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++) //Er durchläuft alle Spieler
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) <= 25) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string); //Klar eure Farbe ^^
    }
    }
    return 1;
    }

  • Du musst eine Funktion deklarieren, damit die Größe des Datentyps der Funktion im Speicher reserviert werden kann, ich schätze das es sich hierbei um GetDistance... was auch immer handelt, und sich erschließen lässt das Float zurückgegeben wird.



    sprich forward Float:GetDis... und den weiteren Header der Funktion

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich gebe dir mal ein visuelles Beispiel



    -> verwenden tust du sie aber hier ( also vorher )


    -> deine Funktion ist hier



    damit aber die Funktion richtig gedeutet werden kann, muss die Funktion im Speicher schon eine Adresse haben damit die Funktion bei Nutzung auch gefunden werden kann...
    nun könnte man die Funktion über die Zeilen setzen sprich in ein leeres Feld bevor du sie benutzt setzen, aber damit du das nicht machen musst, sollte sie vorher deklariert werden sprich
    du legst schon einmal eine Adresse fest von der aus sie dann registriert wird sprich vorab abgerufen wird.



    also sollte sowas ganz oben in dein Skript...


    forward SendMeChat(string[],playerid);


    sprich da wo noch keine Funktionen existieren und man üblicherweise alles einbezieht und definiert was man im Globalen Skriptbereich so braucht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion