Pinzahl bei RAM ablesen ?

  • Morgen alle zusammen


    Ich habe folgende Frage undzwar ich habe einen Acer Aspire 5550 und wollte den RAM auf 1gb erweitern naja der RAM passt nicht :( nun habe ich im Internet gelsen das der RAM 200 Pins braucht.


    Kann mir von Euch jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt die Pins irgentwo abzulesen oder muss ich die alle einzeln zählen ?

  • Also das ist so vVele von euch denken das in einem Laptop alles dran gelötet ist.
    Das stimmt aber nicht bei einem Laptop ist nur in den meisten Fällen die Grafikkarte , die Soundkarte, die Usbports und der Speicherkarten leser an das Mainboard gelötet.
    Die festplatte, der RAM Riegel Die Tastertur , den Prozzesor und andere Teile kann man raus nehmen in dem man den Laptop von unten auf schraubt in meinem Fall habe ich unten 2 Decken die ich aufschrauben kann



    unter dem Deckel 2 sind die RAM Riegel , der Prozzesor und die Wlan karte
    unter deckel 1 die Festplatte
    den Lüfter kann ich nach rauszieren wenn ich die Festplatte rausnehme

  • Es gibt für Laptops externe Grafikkarten ich habe mir mal von einem alten Arbeitskollegen aus meinem Praktikum eine geliehn naja das Ding war nicht so gut wie ich es mit vorgestellt hatte


    Hier ist mal eine als Beispiel


    http://www.golem.de/0902/65213.html
    //EDIT: ok hab jetzt 4 gb RAM drin je 2 riegel mit 2 gb und das zum schnäpchen Preis von 35 euro + einbau 8o ich glaube der thead hier kann geclosed werden :thumbup: