Suche jemanden der mir Hilft beim BSN Lager!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag leute
    kann mir jemand helfen bei ein BSN Lager


    Also ich habe es mir so gedacht.
    Man sollte im BSN essen können und so nach paar mal essen ist das BSN Lager leer
    Dann sollte man das BSN nichtmehr betreten könnn Grund Lager leer
    danach muss ein Trucker [Fraktion] das BSN Lager wieder auffüllen
    also ich komme da nicht weit ich verstehe nicht wie ich sowas mache also so weit bin ich schonma :D


    forward Bsnvorrad();



    SetTimer("Bsnvorrad",60000, 1);




    public Bsnvorrad(){ if(Leer == 0)
    { //verkauf } else if(Leer == 1) { // Lager Leer }*/}


    edit:


    Bitte um Hilfe

    Hello World

  • Was hast du denn da mit dem Timer vor?
    Wenn jemand etwas im BSN ist setzt du einfach eine Variable um eine Einheit höher ( speicherst das evtl. noch via Dini ab ). Beim Betreten des BSN's überprüfst du, ob die Variable bspw. auf 10 ist, wenn ja: "Die Burgershot Filiale hat momentan geschlossen, versuche es später wieder!".

  • Als allererstes erstellst du ganz oben eine Variable: new bsnlager = 10;
    Dann guckst im Script nach, wie du den BSN betrittst ( meist /enter oder KEY_SECONDARY_ATTACK ),
    wenn du es gefunden hast, schreibst du dort: if(bsnlager > 0) { bsnlager--; } else { SendClientMessage(playerid,...);}
    In die ersten beiden Klammern kommt auch der Rest rein, sprich SetPlayerPos, SetPlayerInterior etc.


    Wenn dann noch die guten Herrn deiner Trucker Fraktion kommen, setzt du die bsnlager Variable einfach wieder hoch.

  • Na hab ich alles richtig gemacht :D






    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1199.2848,-918.1655,43.1229))//BSN Eingang
    {
    if(bsnlager > 0)
    {
    bsnlager--;
    SetPlayerPos(playerid,362.9139,-75.2119,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,137.5632);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid,0x0087FFFF,"Du hast das BSN{00FF00} betreten");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das BSN Lager ist Leer!");
    }
    }

    Hello World

  • Ja, hast soweit eigentlich alles richtig gemacht, mir ist aber gerade ein kleiner Fehler meinerseits aufgefallen. Und zwar muss das bsnlager--; dort hin, wo auch das Essen gekauft wird ( Unter GivePlayerMoney oder so am besten ) und nicht beim Betreten des BurgerShots.

  • Okay Danke hast mir schon sehr geholfen richtig bombe von dir thx :thumbup:
    //EDIT


    Em ne frage wie viel essen muss man kaufen bis das Lager leer ist?


    //EDIT


    NICE DANKE ES GEHTTTTTTTTT BESTER DANKE NOCHMAL

    Hello World

    2 Mal editiert, zuletzt von [GPR]AkaDeagle () aus folgendem Grund: //edit Frage hinzugefügt //edit Frage hinzugefügt