Basis Roleplay Skript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo (mehr oder weniger) liebe Sa-mp Community,


    ich stelle euch ein einfaches Skript vor, welches die Basis eines Rollenspiel Servers darstellen soll,
    es enthält folgende Features :


    • Jobs ( mit Rängen und Befehlen + Team Fahrzeugen )
    • Eine Auswahl der Figuren ( wie üblich eben )
    • Ein Account System womit der Login und das abspeichern diverser Informationen erfolgt
    • Ein Lizenz System sprich es werden bestimmte Führerscheine für bestimmte Fahrzeugtypen gebraucht ( Pkw, Lkw, Motorrad, Flugzeug )
    • Ein System womit der Spieler eigene Autos besitzen kann ( natürlich mit Autohäusern die selbst verändert werden können )
    • Ein Immobilien System womit Spieler ihre eigenen Häuser erwerben können und auch dementsprechend nach dem betreten der Welt dort wieder erscheinen.
    • Eine Stündliche Gehaltsabrechnung das begleichen der Schulden.
    • Sms/Handy System womit Spieler SMS senden können und andere anrufen können dazu gibt es speziell eine eigene Rufnummer die beim registrieren verteilt wird.
    • Tore bzw. Objekte die sich mit dem "/move" Befehl bewegen lassen können ebenfalls ganz einfach eingefügt werden in einer Variable, sollte nicht weiter schwer sein, auch das Team für das es gedacht ist kann festgelegt werden.


    Das Skript enthält schon vorgefertigte Häuser, Autos die erworben werden können. Auch Banken und Fahrschulen sind schon platziert worden.


    Zum wesentlichen, das Skript wurde schon einmal veröffentlicht aber da ich das alte Thema nicht finden konnte und meine eigene Seite leider noch immer flach liegt, dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema.


    Das heißt aber nicht das dieses Skript im ganz alten Zustand ist, es wurden die Spieler Variablen bearbeitet und umgewandelt in die sogenannten P-Vars,
    die Variablennamen sind jedoch gleich geblieben um etwas Arbeit zu ersparen, zudem wurden einige Fehler und behoben und ein paar Optimierungen vorgenommen.



    Bemerkungen ;


    Zum Thema "Auto verkauf an andere Spieler", wundert euch nicht das, das Fahrzeug nicht gleich verkauft wird sondern erst einmal eine Anfrage an den Spieler geschickt wird an den ihr es verkaufen möchtet. Das ganze hat nämlich auch einen Sinn wie jeder weiß, schließlich muss unser Gegenüber auch zustimmen. Das ganze läuft über die Dialoge in Sa-mp ab, sprich der Spieler muss nicht über Befehle bestätigen.


    Das Account System arbeitet ebenfalls über Dialoge..
    das Gleiche gilt für die Sms Texte.




    P.s.


    Eine Liste der Befehle liegt bei "Befehle.txt" ebenfalls eine Anweisung zur Installation "Readme.txt"


    Credits bitte beim alten lassen und md5/dini liegen ebenfalls im Archiv bei.



    Bei Fragen zum erstellen von neuen Häusern/Autos/etc. einfach mal folgende Datei lesen "Definitionen.txt"


    dort wird kurz erklärt wie was definiert wird im Skript.




    Und hier einmal Pastebin

  • Wieso machst du für deine bool Funktionen einen forward, der ist überflüssig ^^


    Sieht ordentlicher aus, als was ich hier sonst so sehe :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wieso machst du für deine bool Funktionen einen forward, der ist überflüssig ^^


    Sieht ordentlicher aus, als was ich hier sonst so sehe :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    Das ist noch wegen meiner alten IDE verblieben, diese hat die Funktionen Automatisch deklariert auch wenn es nicht nötig war, daher nicht wundern wenn noch ein paar unnötige Sachen auftauchen sollten.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion