Server -> Hat dieses Konzept eine Zukunft?

  • Lohnt es sich? 25

    1. Nein (16) 64%
    2. Ja (9) 36%

    Hallo Breadfish,


    ich bin seit einigen Tagen daran beschäftigt mir die Mühe zu geben und mich dran zu probieren ein Selfmade Script zu machen. Da ich keine Lust habe das es wie 1000 andere Server in LS, SF oder LV spielt dachte ich mir, dass man es doch auch in den Dörfern von San Andreas spielen lassen kann. Ich dachte mir das so, dass ein Spieler am Anfang in Blueberry lebt, und sich dort am Anfang erstmals alles abspielt. Für Dinge wie: Gericht usw. müsste man in die Stadt natürlich fahren.. Ich habe mir auch überlegt LS als "Hauptstadt" von SA zu ernennen und das man dann wenn man zum Gericht oder sonst wo hin muss was sich in einer Stadt befindet, als erstes nach LS muss. Wenn man sich Geld aufgebaut hat und Level 10 oder so ist könnte man es ja einstellen das man sich dann in Los Santos ein Haus kaufen kann ( natürlich nur wenn man das entsprechende Geld dazu hat ) und sich in einer größeren Stadt "niederlassen" kann. Mir fallen natürlich jetzt noch mehr Dinge ein, doch ich will nicht zu viel verraten^^


    Mich würde eure Meinung gerne interessieren ob es sich dann lohnen würde so ein Script zu erstellen und so einen Server aufzumachen?

  • Schau, meiner Meinung nach spielt der Ort nur eine untergeordnete Rolle, sprich wenn es scheisse [gescriptet] ist, ist es einfach scheisse. Wenn Du aber mit guten (und neuen) Ideen kommst und diese logisch und gut spielbar umsetzen kannst, so haste erst eine Chance.


    ich sehe das bei mir. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan im Schreiben einer C IDE in C++, sprich ich habe zuwenig Zeit für Pawn. Ich denke ich kann von mir sagen, ich kann es langsam, aber trotzdem gibts x-zig (dutzend) GM's hier die um Welten besser sind, einfach weil deren Hauptaugenmerk auch darauf liegt. Was ich dir damit sagen will ist, dass Du es zu 100% auch durchziehen musst

  • Ja das man es gut scripten muss ist mir schon klar. Nur meine Frage ist halt nur, ob es sich lohnen würde mal einen Server zu machen der nicht hauptsächlich in LS,SF oder LV spielt :) Sry, dann hab ich es wohl falsch intepretiert..

  • Und dann sind 20-30 neulinge auf einem dorf und rennen sich als an das doch auch nicht gut.


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • Und dann sind 20-30 neulinge auf einem dorf und rennen sich als an das doch auch nicht gut.


    Ich habe gesagt das es in den Dörfern von San Andreas spielen wird.. Und in San Andreas gibt es viele Dörfer bzw. Siedlungen. Und man kann sich ja auch später in Los Santos, San Fierro oder Las Venturas niederlassen :)

  • Und was willst du in dem Dorf machen? Alle 10 Min zum Gericht fahren oder wie. Die meisten spielen doch GTA eig nur wegen DM. Cops vs gang, Gang vs gang. In nem Dorf ist doch nichts. Da gibts keine gs, keine Ballas nichts.

  • Und was willst du in dem Dorf machen? Alle 10 Min zum Gericht fahren oder wie. Die meisten spielen doch GTA eig nur wegen DM. Cops vs gang, Gang vs gang. In nem Dorf ist doch nichts. Da gibts keine gs, keine Ballas nichts.


    Man kann auch Gangs in ein Dorf setzen hat ja niemand gesagt, das die Gs Gs heißen muss oder sonst was. Außerdem kann man immernoch eine Base usw mappen weil neben den Dörfern und in den Dörfern mächtig Platz ist..

  • Man kann auch Gangs in ein Dorf setzen hat ja niemand gesagt, das die Gs Gs heißen muss oder sonst was. Außerdem kann man immernoch eine Base usw mappen weil neben den Dörfern und in den Dörfern mächtig Platz ist..



    Ich würde dir raten die Base der Gangs in Lagerhallen,alten Häusern usw. (als Interriors) unterzubringen und nicht in großen gemappten Stützpunkten.


    Das schaut einfach lächerlich aus wenn irgendwelche Gangs richtige Stützpunkte haben mit riesigen Zäunen herum,Hubschrauber überall usw.