Die Next-Gen-Konsole Playstation 4 soll nicht in der Lage sein die Spiele des Vorgängers, also der Playstation 3 abzuspielen, heißt es nach Mitarbeitern des Spielentwicklers Clever Beans. Sind diese Thesen möglicherweise wahr? Die Argumentation der Angestellten überzeugt auf jeden Fall.
Riesige Sammlungen haben sich bei etlichen Playstation 3-Besitzern angesammelt, jedoch ist nun die Kompatibilität dieser mit der folgenden Konsole - Playstation 4 - von Sony in Gefahr. Schuld an dem ganzen ist die andersartige Struktur der PlayStation 4, verrieten die Clever Beans-Mitarbeiter Martin Turton und Andrew Newton bei einem Interview mit psu.com. Laut ihrer Aussage würde die Struktur der Playstation 4 eher einem PC als einer Konsole ähneln. Viel wurde zu den Unterschieden der Hardwarestruktur nicht gesagt, lediglich, dass die Cell-Struktur der PS3-Prozessoren nicht mehr in der neuen Konsole eingesetzt wird.]
Die Alternativmöglichkeit wäre das Downloaden der Spiele via PlayStation Network, jedoch fällt diese Methode auch schon fast weg, wegen er großen Datenmengen der Playsation 3-Spiele. Auch ist man sich unsicher über den Cloud-Gaming-Dienst Gaikai, denn das Problem sind die unterschiedlich ausgebauten Breitbandnetze. Das die PS4 jedoch einen Cloud-Gaming-Dienst unterstützen wird ist nicht auszuschließen. Möglicherweise entscheidet bereits Sony am Kauf von Gaikai.
Quelle: Klick hier
MFG
Easy-Games