Ocmd Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. :)

Ich bin seit kurzem dabei mir Pawn beizubringen..

Bisher klappte alles gut nun möchte ich ein Bank System erstellen und bekomme immer diesen Error X(

Spoiler anzeigen
    C:\Users\Rechner\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\sams.pwn(5420) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Rechner\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\sams.pwn(5415) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

Spoiler anzeigen
    1 Error.

Mein Code..

//einzahlen
    ocmd:einzahlen(playerid, params[])
    {
    new betrag, string[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1205.50, -917.90, 42.70))return 1;
    if(sscanf(params, "i", betrag))return 1;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < betrag)return 1; GivePlayerMoney(playerid, - betrag);
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", =+ betrag);

return 1;
    }

• Das eine kommt weil du dein string nicht verwendest, kann also solange raus, solange du es nicht verwendest. Das andere bin ich mir nicht Sicher, aber wärs nicht so richtig?

SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid, "BankGeld") +betrag);

Könnte mich auch irren, arbeite garnicht mit PVars :s

• Das eine kommt weil du dein string nicht verwendest, kann also solange raus, solange du es nicht verwendest. Das andere bin ich mir nicht Sicher, aber wärs nicht so richtig?

SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid, "BankGeld") +betrag);

Könnte mich auch irren, arbeite garnicht mit PVars :s

Danke klappt :):love: