Läden Sonntag's schließen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new days=getdate();
    while(days==days)
    {
    if(days>7) days-=7;
    else break;
    }
    new wochentag[20];
    switch(days)
    {
    case 1: wochentag="Sonntag";
    case 2: wochentag="Montag";
    case 3: wochentag="Dienstag";
    case 4: wochentag="Mittwoch";
    case 5: wochentag="Donnerstag";
    case 6: wochentag="Freitag";
    case 7: wochentag="Samstag";
    }

  • Wäre das so richtig?
    if(wochentag != "Samstag") //Es ist NICHT Sonntag
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
    {
    SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
    }//ende
    }
    if(wochentag == "Samstag") //Es ist Sonntag
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sonntags ist das Ammunation geschlossen!");
    }//ende
    }

  • Eher so, weil bei dir überprüfst du, ob samstag ist
    if(wochentag != "Sonntag") //Es ist NICHT Sonntag
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
    {
    SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
    }//ende
    }else{
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sonntags ist das Ammunation geschlossen!");
    }//ende
    }

  • Machts euch doch nicht so schwer...


    public IstEsSonntag(day, month, year);
    public IstEsSonntag(day, month, year)
    {
    if(GetWeekDay(day, month, year) == 7) return 1;
    else return 0;
    }


    GetWeekDay(day=0, month=0, year=0)
    {
    if(!day) getdate(year, month, day);
    new weekday, j, e;
    if(month <= 2)
    {
    month += 12;
    --year;
    }
    j = year % 100;
    e = year / 100;
    new int = (day + (month+1)*26/10 + j + j/4 + e/4 - 2*e) % 7;
    switch(int)
    {
    case 0: weekday = 6; //Samstag
    case 1: weekday = 7; //Sonntag
    case 2: weekday = 1; //Montag
    case 3: weekday = 2; //Dienstag
    case 4: weekday = 3; //Mittwoch
    case 5: weekday = 4; //Donnerstag
    case 6: weekday = 5; //Freitag
    }
    return weekday;
    }


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
    {
    new Year, Month, Day;
    getdate(Year, Month, Day);
    if(IstEsSonntag(Day, Month, Year)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Heute ist Sonntag, alle Läden haben zu.");
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
    }
    }
    }