Firewire Anschluss an meinen PC?

• Hallo liebe Community,

Ich habe nun ein paar Videos auf mein alten Digital-Camcorder und wollte diese auf mein PC spielen.
    Mein problem ist das ich laut Verkäufer für dieses Modell ein Kabel bräuchte was ein "Firewire" Anschluss braucht.

Ich weiss nun aber nicht ob mein PC diesen Anschluss besitzt, ich habe mal geguckt und bin der Meinung nein aber bin mir nicht Sicher!

Meine Computer-Daten:

Hersteller: Acer
    Modell: Aspire X3950
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @3.07GHz 3.07 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Meine frage(n) sind nun:

Hat mein Computer einen solchen "Firewire" Anschluss?
    Wenn nein, wie kann ich diesen Aufrüsten?(Mit einer solchen Karte: DeLOCK FireWire A 2 plus 1 Port PCI Express Karte) Wie kann ich diese dann Anschließen? Und besitzt mein Computer einen : "PCI Express Steckplatz" ?

Ich hoffe das man mir Helfen kann und keiner sagt, "Ja das geht." Ich brauche auch eine erklärung wie ich diese Express Karte Anschließen könnte!

Ich hoffe das mir ein paar Technik Experten Helfen könnten.

Und hier ein paar Bilder zu meinen Computer:

Oberer(Hinterer Teil)

Unterer(Hinterer Teil)

Alles zsm.(Hinten aus Schräg Perspektive)

Mit freundlichen Grüßen
    LogispireMode

//Edit: Überschrift Verbessert.
    //Edit: Bilder Hinzugefügt!

Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode ()

• Wichtig zu wissen wäre, welches Mainboard du hast. Andernfalls kannst du ja mal ein Bild deiner Computerrückwand (also da wo die Anschlüsse sind) machen.
    Einen PCI Steckplatz hast du bestimmt, um das genau zu sagen müsste ich wie gesagt wissen, welches Mainboard du hast

• Danke das ihr mir Antwortet XD wollte erst Pushen, brauche aber doch nicht^^ also einen Firewire Anschluss habe ich nicht! Das weiss ich zu 100% ^^ habe mich auch nochmal erkundigt etc. diesen habe ich nicht :/ ein Foto von der Rückseite, also da wo Stromkabel etc. ist mache ich sofort^^ bitte also nochmal in 5 min. nachgucken :D bei amazon habe ich auch schon nach so einer pci karte geguckt nur weiss ich halt nicht ob ich diesen anschluss dafür habe^^ ist das rückseiten ding mein mainboard? Wenn ja dann wird sich das ja mit dem foto erledigen :D

//Edit:

Zitat

danke aber die bewertungen sagen eig. alles... solche probleme kenne ich weshalb das ein risiko kauf wäre^^ auch wenns nur 5€ (versand wäre da drinne) sind^^

• Bilder wurden oben im Thema Hinzugefügt! Wenn ich das Programm "Everest Home" von Chip Online Gedownloadet ausführe. Klicke ich auf Motherboard und da steht bei CPU usw, "Unbekannt" also ich glaube ich habe keins oder doch? ...

• Was suchst den denn? Also wnn ich die PC-Beschreibung richtig im Kopf hast, hast du PCI-Express, einen Steckplatz hast du da auch noch frei. Also kannst du eine Firewire-Karte nach rüsten. Wenn du nach dem Namen deines Laptops und Firewire googelst, landest du im Acer Forum, wo es genau um dein Problem geht und auch Vorschläge für Karten gemacht werden.

• Ok, danke dir über mir ich werde mir das Forum mal angucken und hoffe ein Ergebnis zu finden das mir weiterhilft....

Muss ich das gehäuse meines pc's eig. öffnen um an den pci karten ding zu kommen? dann müsste ich diese karte ja nur an den pci karten anschluss ding anschließen und dann halt das firewire kabel da ran?! wo sind den diese anschlüsse für pci karten meistends? :D oder wie könnte dieser aussehen? :D^^

• Ok, danke das werde ich dann Sicherlich noch ohne eure gute und Schnelle Hilfe hinbekommen ;)
    Das Metallteil was die Anschlüsse "Versperrt" hat habe ich schon aus neugier gleich rausgebrochen(da sind dann später die anschlüsse also an der rückseite) XD fest machen habe ich auch schon gesehen^^

Ich bedanke mich Recht Herzlich bei allen die mir erfolgreich Weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen
    LogispireMode