Wie kann ich denn Owner von einem Fahrzeug herraus finden??
wäre net wenn mir jemand helfen könnte.
speicherart MYSQL.
mfg. Fabi.StaR
Wie kann ich denn Owner von einem Fahrzeug herraus finden??
wäre net wenn mir jemand helfen könnte.
speicherart MYSQL.
mfg. Fabi.StaR
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT `Carowner` FROM `TABELLE` WHERE `id` = '%d'",Vehid);
mysql_query(query);
Musst du dir halt selbst anpassen..
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT `Carowner` FROM `TABELLE` WHERE `id` = '%d'",Vehid);
mysql_query(query);
Musst du dir halt selbst anpassen..
wie meinst du das? ich komme net gantz mit, kann mir jemand an beispiel in einem BEfehl oder so zeigen?
Ist der Besitzer in den Datensätzen der Autos definiert, oder in einer weiteren Tabelle?
Ja er is im Datensatz von dem auto definiert
Dann kannst du es mit einer Abfrage, wie oben geschrieben, auslesen.
new query[128];
mysql_query(query);
was soll vehid heissen???
VehicleID, die ID, die das Fahrzeug in deinem Speichersystem verwendet.
Also da wo ich sie im Script gespeichert habe z.b. beim Oamt system wenn ich es abschleppe ich habe ich die ID von dem Fahrzeug was hinten dran is abgespeichert und die variable muss dort hin oder?
Nicht die ID, die dir von den Funktionen zurückgegeben werden! Diese können sich immer ändern. So solltest in deiner Tabelle eine Spalte mit der eindeutigen ID des Fahrzeugs haben, und mit dieser beim Speichern und Laden arbeiten.
Aber wenn 2 die gleiche Fahrzeug id haben?
Kannst du mir ein beispiel zeigen?
DIe ID sollte vom MySQL Server verwaltet werden, und automatisch hochgezählt werden.
http://dev.mysql.com/doc/refma…ample-auto-increment.html
Okay aber ich weiss net weiter hir:
else if(abschlepcheckpoint)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,867.6264,-1251.2109,14.9914))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
DestroyVehicle(pAutoInfo[i][Carid]);
new query[128],Vehid[64];
mysql_query(query);
pAutoInfo[playerid][Abgeschlept] = 1;// was soll ich bei Playerid eingeben denn die Variable Abgeschlept soll ja von demm das auto ist was abgeschleppt wurde auf 1 gesetzt werden aber wie?
}
}
}
Dann setz die Variable nicht für playerid sondern für "vehid"