Hey,
als ich diesen Post sah:
/revive und tot bitte hilfe
Kam mir eine Frage:
Kann man den Tod verhindern?
Wenn man z.B. noch 2 HP hat, dann wird man erschossen und stirbt nicht, sondern hat 1 HP ?
Hey,
als ich diesen Post sah:
/revive und tot bitte hilfe
Kam mir eine Frage:
Kann man den Tod verhindern?
Wenn man z.B. noch 2 HP hat, dann wird man erschossen und stirbt nicht, sondern hat 1 HP ?
SetPlayerHealth();
GetPlayerHealth();
und eine Variable die dein HP Abfragt sollten Helfen...
SetSpawnInfo & SpawnPlayer.
SetPlayerHealth();
GetPlayerHealth();
und eine Variable die dein HP Abfragt sollten Helfen...
Wirst du aber von einer Waffe mit z.B. 10 HP getötet, dann gehen deine HP ohne Zwischenstop auf 0 - das kann man nicht verhindern und das ist das Problem.
Du kannst ja bei OnPlayerDeath die pos geten und speichern
ihn dann porten und 1 hp geben, ka obs so klappt oder frag
bei onplayerupdate ob die hp unter 2 sind und setzt sie dann
wieder hoch
Hmm.. Dann ist SetSpawnInfo wohl die beste Lösung dafür
Das ist dann blöd, denn wenn man geportet wird, sieht es nicht gerade "professionell" aus
Dann lass ich es lieber
Es gibt ein Public das ausgeführt wird wenn der Spieler Schaden nimmt darin kannst du den schaden abfragen und dem spieler das verlorene leben +/- wieder zurück geben
Würde das hier dann so gehen?
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
new Float:pLife;
GetPlayerHealth(playerid,pLife);
if(pLife < amount) {
SetPlayerHealth(playerid,1);
return 1;
} else {
SetPlayerHealth(playerid,pLife-amount);
return 1;
}
}
return 1;
}
Ya das sollte funktionieren ich bin mir aber nicht sicher wie schnell das geht immerhin muss diese funktion schneller sein als die OnPlayerDeath denn sonst hast du zwar das leben von -xx auf +1 gesetzt aber der spieler war für kurze Zeit tot.
Versuchs einfach viel spaß beim sterben.
Das Problem ist, das mein Script immernoch nicht geht, daher kann ich nicht testen xP
Das Problem ist, dass er nachdem er OnPlayerTakeDamage ausgeführt hat und der Player 0 HP hat, sofort zu OnPlayerDeath springt. Er setzt also die HP auf 1, der Spieler stirbt jedoch trotzdem.
Aber es muss doch irgendwie möglich sein :O
In Samp ist nichts unmöglich
Ich hab gerade nochmal Tante Google gefragt und selbst da nix gefunden - also ist es scheinbar unmöglich, einen Spieler immer wieder auf 1 HP zu setzen. Was aber gehen würde (als Godmode dann jedoch) wäre bei OnPlayerTakeDamage die Health immer wieder auf z.B. 150 zu setzen - das hilft aber leider nicht bei dem Problem des Nicht-Sterbens mit 1 HP.
Du kannst den Spieler nachm sterben wieder an dieser Position spawnen lassen. Mit 1Hp und hinterlässt ihm die nachricht, knapp dem tod entkommen oder so