Jobauswahl

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  • Habe gerade einen Befehl /job in der Stadthalle gemacht.
    Wie stelle ich ein das wenn er Taschendieb auswählt Taschendieb als Job gesetzt bekommt.


    Hier mal der Code :


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch (dialogid)
    {
    case DIALOG_JOBAUSWAHL:
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //Hier setzen
    return 1;
    }
    else if(listitem== 1)
    {
    //Hier setzen
    return 1;
    }
    }
    }


  • Braucht man dafür nicht DIALOG_STYLE_LIST dann einfach bei ondialogresponse:
    if(listitem==0)//wäre Taschendieb
    {
    //Dann halt setten^^
    }


    OnDialogResponse -> Dialog abfragen -> if listitem 0 -> Auswirkung.


    Wie heißt das denn das da eine Liste angezeigt wird?
    DIALOG_STYLE_LIST etc. funktioniert nicht.
    Wie heißt das denn?

  • Klar^^
    Beispiel:

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGS-ID,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Text","Ok","Schließen");


    Code
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobs : ","Taschendieb/n Autodieb/n Trucker/n Bootsman","Akzeptieren","Abbrechen");


    Wenn ich das Ingame mache kommt eine Liste :
    Da steht dann alles nebeneinander Taschendieb,Autodieb
    Das soll alles untereinander stehen...

  • Es heist auch \n
    Also so:

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobs : ","Taschendieb/nAutodieb/nTrucker/nBootsman","Akzeptieren","Abbrechen");

    musst es außerdem zusammen rücken sonst ist eine Leertaste hinter dem Wort

  • haste team,viwer?


    Es heist auch \n
    Also so:

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobs : ","Taschendieb/nAutodieb/nTrucker/nBootsman","Akzeptieren","Abbrechen");

    musst es außerdem zusammen rücken sonst ist eine Leertaste hinter dem Wort


    Kannst du mir vll. auchnoch hier weiterhelfen.
    Der Timer geht iwi net beim Robben :


  • Man muss man dir alles vor scripten?-.-

    //oben im Script
    new RobErlaubnis[MAX_PLAYERS];



    ocmd:rob(playerid,params[])
    {
    if(RobErlaubnis[playerid]>=1)
    new pID,Float:x,Float:y,Float:z;
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Taschendieb!");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /rob [ID / Name]");
    GetPlayerPos(pID,Float:x,Float:y,Float:z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,x,y,z)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der nähe des Spielers!");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Taschenraub erfolgreich!");
    new Zufallsgeld = random(2000);//Zahl bis 2000$
    GivePlayerMoney(playerid,Zufallsgeld);
    GivePlayerMoney(pID,-Zufallsgeld);
    RobErlaubnis[playerid]=1;
    SetTimerEx("RobTimer",300000,0,"i",playerid);
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst jetzt noch nicht klauen.");
    }
    return 1;
    }


    public RobTimer(playerid)
    {
    RobErlaubnis[playerid]=0;
    return 1;
    }


    //e letztes Stück in PAWN gemacht
    //e2 Timer geändert in 5min