Hi wollte fragen wie man ein random kennzeichen mache.also wenn ich ein gangcar kauft soll dan zb so ein kennzeichen: LS FS 001 und beim 2 car LS FS 002 usw
random kennzeichen
- 96ViruZ
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das geht auch einfacher. Kann mir nicht vorstellen,das 0 ein gültiges Kennzeichen bzw 000 ist.
new string[10], ran = random(999) + 1;
format(string, sizeof string,"LS FS %03d",ran);
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, string); -
Bei mir kommt das : C:\Users\HP\Desktop\Best\gamemodes\MEGNUM.pwn(17259) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\HP\Desktop\Best\gamemodes\MEGNUM.pwn(17261) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseCode: for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)
{
new string[10], ran = random(999) + 1;
format(string, sizeof string,"SF FS %03d",ran);
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, string);
SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
} -
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);so?
-
das heißt, das du die variable "string" schon verwendet hast, und das vehicleid undefiniert ist.
Füg das noch hinzu:
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); -
for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)
{
new ran = random(999) + 1;
format(string, sizeof string,"SF FS %03d",ran);
SetVehicleNumberPlate(FahrschulVehs[pv], string);
SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
}
#Edit: Einrückung verbessert + Codefehler verbessert -
Wo kann man einstellen wen man ein Gagncar kauft welches kennzeichen es ebkommt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.