Bräuchte hilfe bei erstellen eines Tores das sich schließen und öffnen kann

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mta mappen eine kordinate wenn es zu ist und eine wenn es auf ist ;D


    und das tor in gamemodeint wenn es zu ist rein hauen davor aber als variable einsetzen,
    danach :


    ocmd:tormove(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1)
    {
    moveobject(tor[1],x,y,z);
    return1;
    }
    else
    return 0;
    }

  • so und nun wie muss ich das im script einfügen bzw wie füge ich ein befehl an
    ocmd:tormove(playerid,params[]){ if(GetPlayerTeam(playerid) == 1){ moveobject(tor[1],980,3308.0405273438,-705.53680419922);return1;}elsereturn 0;}

  • hast du doch. ocmd:tormove
    oben im Script new tor[1]; Tor[1] steht für ein Tor das du bewegst, da es bei 0 anfängt Tor[0] bewegen
    Hier in GameModeInit
    Tor[0] = CreateObject(980,3308.0405273438,-705.53680419922);


    Musst jetzt nur noch machen, dass er das Tor öffnet und schließt


    moveobject(tor[0],3308.0405273438,-705.53680419922-5,5); -5 steht dafür dass das Tor sich bei dem Befehl 5 nach unten bewegt also in den Boden rein
    moveobject(tor[0],3308.0405273438,-705.53680419922,5); Hier geht das Tor dann wieder in die Ursprungsposition. Entweder in den Befehl reintuen oder einen neuen Befehl machen.


    ALSO:




    ocmd:torauf(playerid,params[]){
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1){
    moveobject(tor[1],3308.0405273438,-705.53680419922-5,5);
    return1;
    }


    und um wieder zu schließen:

    ocmd:torzu(playerid,params[]){
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1){
    moveobject(tor[1],3308.0405273438,-705.53680419922,5);
    return1;
    }


    die letzte 5 steht für die Geschwindigkeit, die das Tor zum schließen/öffnen braucht!




    ocmd:torzu und ocmd:torauf zum Beispiel

    3 Mal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • Kann mir jemand per Teamviwer zeigen wohin das reingehört
    :thumbup:

    Habe ich doch geschrieben! new ... ganz oben ins Script unter <include a_SAMP>
    und ocmd:... kommt einfach irgendwo ins Script... am besten nach ganz unten geordnet. UND MACH ES NICHT IN EINE KLAMMER REIN!
    Sonst bekommst du Klammerfehler und postest das wieder hier ;)