Hallo Community,
Könnte mir einer Sagen wie ich ein Tanksystem so Scripte das ich Tanken muss dann in einen Interior muss und da Bezahlen tuhe ins Auto zurück und weiterfahren kann ?
Hoffe auf Antwort
- Kevin
Hallo Community,
Könnte mir einer Sagen wie ich ein Tanksystem so Scripte das ich Tanken muss dann in einen Interior muss und da Bezahlen tuhe ins Auto zurück und weiterfahren kann ?
Hoffe auf Antwort
- Kevin
Die Frage ist, ob es möglich sein sollte, ohne zu bezahlen weiterzufahren oder ob das Bezahlen durch den Script gesichert sein sollte.
Du machst ganz oben eine globale Variable. zum Beispiel:
new ZuBezahlen[MAX_PLAYERS];
Dann setzt du die Variable für den jeweiligen Spieler auf den Wert, den er bezahlen muss.
ZuBezahlen[playerid] = DEIN BETRAG;
Dann einfach im Interior die Variable abfragen und das Geld abziehen ggf noch überprüfen ob er soviel Geld hat !
Campbell es soll nicht Möglich sein Abzuhauen ohne zu bezahlen
Dann musst du noch einen Timer erstellen, der überprüft ob der Player sich von der Tankstelle wegbewegt, sollte dies der Fall sein, dann einfach mit einer for schleife eine Nachricht an das PD und ggf. Wanteds verteilen !
Ein Timer hier zu verwenden ist wiedermal unpraktisch/unnötig. Das Ganze ist natürlich stark ausbaubar, je nachdem wie realistisch und genau es sein sollte. Zum Beispiel könnte man die Koordinaten des Tankdeckels von jedem Auto erfassen und einen Checkpoint am Tank erstellen, an dem man dann tanken kann etc.
Ein Timer hier zu verwenden ist wiedermal unpraktisch/unnötig.
Aber es ist ja auch unpraktisch/unreal, wenn man keinen Motor mehr anmachen kann? In Reallife kann man auch tanken und wegfahren.
Ich werde mich ma Dran Versuchen kann ich falls ich fragen habe mich an dich wenden ?
Aber es ist ja auch unpraktisch/unreal, wenn man keinen Motor mehr anmachen kann? In Reallife kann man auch tanken und wegfahren.
Es ist ein unrealistisches Feature, das aus einer unrealistischen Bedingung folgt. Aus diesem Grund wurde extra nochmals nachgefragt.
Ich werde mich ma Dran Versuchen kann ich falls ich fragen habe mich an dich wenden ?
Jep.
Wie mache ich das denn das der Motor nich Angeht bis man Bezahlt hat ?
Mach das doch so:
Man geht zur Tankstelle und mit einem Befehl tankt der dann. Vorher muss der Motor aus sein.
Nachdem tanken muss man ins Interior/Laden rein und dann bezahlen. Erst nachdem bezahlen, sollte der Tank wieder voll sein...
Halt vom prinzip her.
Indem du eine Variable nach dem Tanken setzt, und diese bei deinem Motor starten/stoppen eine Abfrage machst.