CPI Motor - Probleme, läuft unrund

  • Hallöchen..
    ich besitze seit einiger Zeit nen Roller.. Karroserie und son kram sind noch von Peda Motors (War vorher mal 100% China Schrott).
    Der alte China Motor ist draus und ein CPI Keeway Motor wurde eingebaut.


    Nach einiger Zeit stotterte das gute Stück ordentlich und ging sogut wie immer aus. Ich tippte auf Zündkerze die ich letzendlich ersetzt habe. Leider war die Mutter der Schraube am Zylinderkopf so fest, das ich dafür den ganzen Kopf abnehmen musste und dann auch direkt mal ne neue Dichtung dafür besorgt hab. Um den Kopf abzukriegen, musste ich den Vergaser abschrauben um die Plastik Schale, die den Kopf umhüllt runterzu bekommen.
    Nun ist die neue Kerze drin und alles ist wieder - hoffentlich - ordentlich zusammen geschraubt.


    Das teil hat nun ganz andere Probleme. Das Hinterrad dreht sich nurnoch sehr schlecht. Der Motor springt über den Kicker zwar an, zieht jedoch nicht richtig und im Motor/Wellen Bereich knatterts ordentlich (Traktor Sound :D).
    Keilriemen etc. dreht sich.. Kupplungsbacken scheinen auch in Ordnung zu sein (sollte ich demnächst dennoch mal wechseln).


    Ich habe echt 0 Ahnung woran's liegen könnte. Der Motor springt sehr schlecht an (E Starter zieht aktuell eh nich, weil ich ne neue Batterie installiert habe die sich im Betrieb des Rollers natürlich erst aufladen muss) und geht im Stand auch direkt wieder aus, außer ich gebe einfach mal eben Vollgaß.


    Habt ihr nen paar Ideen für mich? Ferndiagnose? Gerne stell ich weitere Info's zur Verfügung wenn verlangt. Bilder kann ich aktuell nur sehr schlecht welche machen, da meine DigiCam nicht funktioniert.. :o..
    Es handelt sich um einen 2 Takt Motor. Die Vario ist von CPI, Öltank von nem CPI Keeway Locus. Der Motor sollte auch noch von nem Keeway sein. Luftgekühlt mit nem Vergaser (50ccm).



    Hoffe auf eure Hilfe, brauche den dringend wieder einsatzbereit :(!



    Lg
    Radanua :)

  • Eröter mal die Symptome. Wie kann ich erkennen ob die Kurbelwelle hin ist? Wieso sollte se hin sein? Hab doch nur den Zylinderkopf und den Vergaser abgehabt...
    Habs 4x auseinander genommen und wieder zusammen geschraubt.. alle Schrauben sitzen fest und dort wo se waren.. keine war übrig..


    Mit Abstimmen meinst du? Vergaser Einstellung?

  • An den Kolben dachte ich auch direkt. Aber der sieht immernoch sauber aus. Habs auch'n bisschen nachgefettet weil der ne Nacht offen lag.
    Der Stand im Keller.. soweit hätte da nicht wirklich was reinkommen können.. und wenn ich per Hand alles drehe, hör ich nich wirklich was..

  • Ich hoffe doch gut. Die Lager konnte ich nicht checken, weil ich kein plan wo und was das ist..
    Kupplung hoffe ich sieht gut aus.. die greift aber anscheinend nicht mehr vernünftig.
    Sobald ich gleich ne DigiCam habe, mach ich nen paar Fotos von einigen teilen.. Kupplungsbacken etc. hoffe das hilft für die Ferndiagnose..



    //EDIT
    Danke an alle Helfer :)!
    Das Problem ist beseitigt und das teil läuft wieder einwandfrei :)!!


    Grund war das vergessen der rekonfiguration des Vergasers :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Radanua ()