Galaxy S3 und Note 2 auf 64 GB internen Speicher aufstocken

• Ich muss sagen, ich habe selten einen so speziellen und fragwürdigen Beitrag gesehen, konkret haben sich bei mir folgende Fragen/Feststellungen eingeschlichen:

• Rooten -> Garantieverlust
    • Warum braucht man mehr als 16 GB internen Speicher, es erkennt ja Sachen auf der SD
    • Wie sieht das Ganze bei nem Factory Reset aus

Im Ganzen Artikel ist nirgends davon die Rede, dass beim Rooten die Garantie verloren geht - gehts noch ? Zudem find ich es auch "Eigenwerbung" auf euer Forum zu verweisen (Welches eh schon überall ein wenig hochgepusht wird). Du könntest es ja hierher kopieren, falls der dortige Content mal nicht (mehr) erreichbar wäre.

Verstehe mich nitte nicht falsch, ich will nicht sagen die Erweiterung ist eine schlechte Idee, ich finde nur den Artikel nicht komplett ;)

Gruss

• Das mit der Garantie zurücksetzen ist natürlich nicht ganz einfach aber es ist möglich

Du musst den flashcounter mit der app triangle away zurücksetzen und anschließend eine offizielle firmware auf dein Smartphone flashen Link und schon besteht deine garantie wieder ;)

Wie du sicher weißt kosten die Geräten teurer beim Kauf desto höher der interne Speicher ist weil man dadrauf sogut wie alles speichern kann und man durch diese Aktion viel Geld sparen kann

Mfg

• Da ich morgen mein Note2 in der Hand halten werde möchte ich auch auf jeden Fall das mit dem Speicherplatz machen, dazu noch paar Fragen =>

Im XDA-Developers Forum steht seit knapp ner Woche im Note2 Thread steht "Update soon" und was auch immer für Dateien/Anleitungen da waren wurde removed. => Gibts die sonst auch noch wo?

Und da ich auch noch debranden möchte welche Reihenfolge? Rooten => Nandroid Backup erstellen => Debranden => Nandroid Backup erstellen => Mod installieren

• Also ich erklär dir das mal so:

Du musst am besten nach deinem Modell oben rechts in der Suchleiste suchen und kannst dort eine bestimmte Firmware raussuchen

Ich habe es aufjedenfall so gemacht:

1.Kontakte auf der SIM Karte und wichtige Dateien auf der SD Karte speichern
    2. Handy an den Computer anschliessen und die Treiber sowie die dazugehörige Software installieren

3. Rooten
    4. Backup vom Handy erstellen

5.Debranden/Flashen
    6.Firmware aufs Handy ziehen und installieren

Mfg