Waffen System - aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab' da mehrere Fragen zu einem Waffensystem.


    • Wie schaff ich das, dass jede Person Waffenskills besitzt. Jeder Skill der Waffen sollte auf 0 sein.

    • Wenn diese auf 0 sind, können die dann laufen beim schießen? Oder bleiben die stehen?


    • Wie kann man das dann so machen, dass wenn ein Spieler in der Ammunation ist und einen Befehl eingibt dieser dann in eine Schießübung kommt.
    • Nach dieser Schießübung soll der Spieler "Skillpunkte" kriegen. Mit diesen soll er dann auswählen können, welche Waffe bzw. welchen Waffenskill er verbessern möchte. Und ab einer bestimmten Anzahl an Skillpunkten, die einer Waffe gegeben wurde, soll man dann mit der Waffe laufen können beim schießen oder die Waffe zweihändig oder so..


    Ideen & Vorschläge wären nett. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Quetai


    Push: Ich hab' ein Waffensystem gemacht, bei den man beim Level up nun Waffenupgrades bekommt und mit diesen dann seine Skills verbessern kann. Ich hab' das vor so zu machen, dass man ins Ammunation muss und dann ein Befehl eingibt. Dann muss der Spieler 30 Sekunden lang auf Zielscheiben schießen, die immer wieder kommen...Wie schaff ich das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Quetai ()