Wie funktioniert ein Provider ban ? Wie geht das ?
Provider Ban ?
- LoG | Codename
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ein Provider-Ban ist eine Art von Ban die man von sich selber nicht
mehr weg machen kann ^^.Sogesehn :
Du wurdest gebannt (Deine Ip ) > Deine Ip kommt vom Provider > Der Provider MIT der IP wurden gesperrt > Kein Zugang zum Server mehr ..
Also liebe Script-Kiddies mit euren IP-Changer könnt ihr auch nichts anfangen da die IP abgefragt wird und die IP zwar eine andere ist aber immer noch
der selbe Provider ..:PFalls fragen posten ..^^
-
Ja und wie stell ich das an muss ich da dann ne Meldung an den entsprechenden Provider schicken oder wie läuft das ab ?
-
Mhh da kann ich dir dann leider nicht so gut helfn
Aufjedenfall was mit Rcon Admin/ban
oder
/sban__Ka bin mir net sicher__
-
Hmm nee. OK sein Nickname ist gebannt und seine IP, nehmen wir mal er ändert seine IP und nimmt einen anderen Nickname. Dann kann er ja weiter spielen oder halt wieder. Ich glaub nicht das, dass mit RCON /ban und /sban geht..
-
Wenn er eine andere Ip und Nick hat kommt er in dein Server wieder rein ..
-
Ja ich weiß ein Provider bann heißt ja dann das er nie wieder auf den Server drauf kommt egal welche IP und welchen Nickname er hat. Meine fragen war aber wie kann ich leuten einen Proivder bann geben ?
-
Root IP ban.
oder geheim Tipp unter uns Scriptern:
ban *.*.*.*
Damit kommt er 100% nicht mehr auf den Server. -
Provider Ban an sich lässt sich schlecht umsetzen, das was ihr meint ist sicherlich die Stamm-IP, also die ersten zwei Zahlenblöcke einer IP-adresse.
Beispiel: Jemand hat die IP-adresse 10.5.23.154 und man möchte ihn bannen, dann trennt er die Verbindung und hat dann z.B. die IP 10.5.236.141 und kann damit wieder auf den Server.
EIn Stamm-IP Ban verwendet Wildcards.. dann wird nicht die IP 10.5.23.154 gebannt, sondern 10.5.*.*, damit wird allerdings ein ganzes Subnetz gebannt und man bannt damit möglicherweise unschuldige User.
Aber mal um euren Antrieb zu einem Provider-Ban zu verstehen: was habt ihr davon wenn ihr z.B. sämtliche Arcor-User aussperren würdet?
Ist das nur die Faszination an einer technischen Eigenschaft und um Macht demonstrieren zu können? -
Was ihr ansonsten machen könntet wäre eine WhoIs Abfrage.
Das ergebnis enthält dann den "host".
Dieser kann dann so heißen:
23452bla.273d.ip-pool.net
Dann bannt ihr einfach den Pool.
Problem: T-Com hat viele Pools und solche Reseller nutzten diese Pools zum Teil mit.
Allerdings könnt ihr so mit der Zeit ganz viele User aussperren :> -
Hmm ja und dazu brauch ich ein scripte oder muss ich die IP dan melden ? Oder wie läuft das ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.