Ist es Möglich .exe als Linux aus zu führen?

  • Hey leute habe mal fragen und zwar kann mann eine exen über linux aus führen oder kann mann ein Datei schreibe die exe ausführt?

  • Obwohl ich Linux als Betriebssystem für Heim-PC's gerade wegen diesem Problem nicht mag, kann ich dir ein Suchwort für Google geben:


    Wine


    MfG

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Nun ja sehr nett ;) Aber ich habe Root xD Ich teile mir ihn mit Guten freund und der ist bestimmt davon nit begeistert xD


    //edit


    Kann mir keiner weiter helfen? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_Bellic ()

  • Wenn du es unter anderen Linux OS verwenden willst musst du den Source Code rekompilieren.

  • das is so typisch ihr habt kein plan ob man windows apps auf dem linux server starten kann aber trotzdem wahrscheinlich vorher schonmal bestellt :rolleyes: Außerdem wird Wine auf nem server net gehn weil die meisten linux server keinen x server installiert ham und die meinsten windows anwenungen guis haben und ohne xorg geht da garnix kleiner tipp virtualbox un xp reingehauen dann aufn server laden

  • Natürlich kann man mit wine eine exe auf einem Linux Server ausführen/starten!


    Wine simuliert "Windows" dadurch kann man exe auch auf einem Root ausführen jedeglich kann/wird es schwierigkeiten auf einem vserver geben da
    die Resourcen zu groß sind und eventuell einige probleme austreten kann.
    Aber das wäre auch nur bei einem vserver das relativ "schwach ist" allso das nicht genügend CPU und RAM hat.


    Und Virtual Box auf einem andern Betriebssystem zu emulieren ist totaler blödsinn.
    Man sollte VirtualBox nur nutzen wenn man einen wirklich "sehr guten Root hat"
    Den auf einem vserver oder root das schwach ist würde es keinen Sinn machen
    Da VituelBox unmengen an CPU frisst genau so wie Ram, jedoch kommt es drauf an wie man VirtualBox einstellt.


    Das kann man unter Einstellung ändern (...)


    @[MRP] LuNiKu94


    Hast du schonmal versucht einen Windows Server auf deinem Rechner zu emulieren dann wirst du schnell merken das man bei einem
    Dual Core +2,00 / 4 GB RAM schon extrem laggt das liegt einfach daran das es zuviel Resoucen frisst da es von deinem emulierten Server sowie von deinem Rechner aus Resourcen weg nimmt ;)


    Zuweit ich weiß ist das bei der 3.0 Beta Version schon besser (...)


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von ZpeeX ()

  • das ist mir schon bewusst aber ihr vergesst alle das wine einen xserver benötigt und der xserver zieht sehr sehr viele resourcen und wenn du linux wirklich nur als host nimmst un nix anneres drauflaufen lässt funkt das auch sehr gut un ja ich hatte schon einen windows server emuliert in virtualbox unzwar war mein host vista un ich hatte grade mal 512mb ram un 1 ghz cpu und es funktionierte perfekt

  • Zitat

    ihr vergesst alle das wine einen xserver benötigt

    Da hast du recht habe ich auch nicht bezweifelt

    Zitat

    xserver zieht sehr sehr viele resourcen

    Hab ich auch gesagt bzw habs im allgemeinen "gemeint" :)

    Zitat

    hatte schon einen windows server emuliert in virtualbox unzwar war mein host vista

    Da bin ich skeptisch ob das wirklich geklappt hat ... :rolleyes:


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

  • -.-" 1. Ich habe Viel ahnung mit Linux. 2. Bitte beim Thema beliben 3. Kann mann eine exe starten? ja oder nein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen