[HILFE]/SetBomb

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Liebe User


    Ich habe ein Problem mit mein /SetBomb es gibt keine Fehler beim Compiler
    Wen ich ingame gehe und ich mache /SetBomb komm ein Opcode Fehler und es passiert Nix
    Könnt ihr mir Bitte helfen


    Befehl

    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    CreateObject(506,x,y,z-1,0,0,0,20);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetTimer("Bombe",10000,0);
    return 1;
    }


    Public

    forward Bombe();
    public Bombe()
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    CreateExplosion(x,y,z, 8, 10000);
    return 1;
    }


    MFG
    [NiCe]

  • So sollte es gehen:



    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateObject(506,x,y,z-1,0,0,0,20);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetTimer("Bombe",10000,0);
    return 1;
    }


    Und so geht alles:


    Spoiler anzeigen
    enum BombenDaten {
    Float:BombenPosX, Float:BombenPosY, Float:BombenPosZ,
    }
    new BombenInfo[MAX_PLAYERS][BombenDaten];

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,BombenInfo[playerid][BombenPosX],BombenInfo[playerid][BombenPosY],BombenInfo[playerid][BombenPosZ]);
    CreateObject(506,BombenInfo[playerid][BombenPosX],BombenInfo[playerid][BombenPosY],BombenInfo[playerid][BombenPosZ]-1,0,0,0,20);
    SetTimer("Bombe",10000,0);
    return 1;
    }

    forward Bombe();
    public Bombe()
    {
    CreateExplosion(BombenInfo[playerid][BombenPosX],BombenInfo[playerid][BombenPosY],BombenInfo[playerid][BombenPosZ], 8, 10000);
    return 1;
    }


    Nicht getestet.


    mfg. Fabi.StaR :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi.StaR ()

  • 1Fehler


    C:\Users\Giuseppe\Desktop\MyServer\gamemodes\Test.pwn(251) : error 017: undefined symbol "x"



    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    CreateObject(506,BombenInfo[playerid][BombenPosX],BombenInfo[playerid][BombenPosY],BombenInfo[playerid][BombenPosZ]-1,0,0,0,20);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetTimer("Bombe",10000,0);
    return 1;
    }

  • es gibt ein paar sachen die keinen sinn ergeben..
    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    CreateObject(506,x,y,z-1,0,0,0,20);//du setzt das objekt an die koordinaten 0,0,0 ...ausserdem ist objekt id 506 ein fahrzeug daher kommt der opcode
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);//leider zu spät
    SetTimer("Bombe",10000,0);
    return 1;
    }


    forward Bombe();
    public Bombe()
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    CreateExplosion(x,y,z, 8, 10000);//du erstellst x,y,z ohne etwas einzuspeichern daher wieder 0,0,0
    return 1;
    }



    ich würde das ganze so machen:
    if(strcmp("/setbomb",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new bombe=CreateObject(2000,x,y,z-1,0,0,0,20);
    SetTimerEx("Bombe",10000,0,"fffi",x,y,z,bombe);//positionen und bombenobjekt an den public schicken
    return 1;
    }
    forward Bombe(Float:xb,Float:yb,Float:zb,bombe);
    public Bombe(Float:xb,Float:yb,Float:zb,bombe)
    {
    CreateExplosion(xb,yb,zb,8,10000);
    DestroyObject(bombe);//objekt wieder zerstören
    return 1;
    }