Hallo liebe Community,
Ich Arbeite wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann momentan an meinen Selfmade Script. Nun habe ich allerdings ein problem, meine selbst erstellten publics werden nicht Aufgerufen! Weiss der Teufel wieso auch immer...
Ich habe die forwards Anfangs immer ganz oben im Script rein gepackt, da wo die Defines oder Globale Variabeln sind. Es ging nicht! Nun habe ich die Forwards direkt über den public Angeordnet und es geht immernoch nicht?! Ich habe deshalb einmal ein print() Befehl eingebaut mit den ich das überprüfen wollte, siehe da die publics werden aufgerufen aber Ingame bekomme ich keine Nachricht oder das was passieren soll passiert einfach nicht! Kann mir da vllt. einer Weiterhelfen?
Publics bei dennen ich eine Schleife gemacht habe Funktionieren! Wieso gehen diese aber nicht wenn ich mit playerid Arbeite?
Hier einmal ein Script Ausschnitt:
forward SpawnTimer(playerid);
public SpawnTimer(playerid)
{
print("Es hat Funktioniert!3");
SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich erfolgreich bei uns Eingeloggt!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SpawnPlayer(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1186,0,0,0);
return 1;
}
Dieser public wird Aufgerufen aber es passiert nichts! Ich bekomme jediglich eine Nachricht in meiner cmd-Konsole...
Dieser public Funktionierte aber als ich diesen so hatte:
forward SpawnTimer(playerid);
public SpawnTimer(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
print("Es hat Funktioniert!3");
SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich erfolgreich bei uns Eingeloggt!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SpawnPlayer(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1186,0,0,0);
return 1;
}
}
Hier würde er Funktionieren, ich werde Gespawnt und bekomme die SCM! Aber dann bekommt das ja jeder Spieler....
Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben?
Mit freundlichen Grüßen
LogispireMode