Hey Breadfish,
Ich - schon wieder, sorry !
Ich habe gerade mein Carsystem auf MySQL umgeschrieben, er zeigt mir beim starten des Servers auch an, dass Autos geladen und erstellt wurden sind, aber er liest die Floats nicht richtig aus. Wenn ich sie mir ausgeben lasse, komme ich immer bei den Float "0.000000" raus.
Hier mein VehiclesLoad:
stock LoadPlayerCars() {
new vehid;
printf("\n Player Cars werden geladen.. ");
printf(" Bitte warten... ");
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++) {
vehid = v;
PlayerVehicles[v][vid] = mysql_GetCarInt("vehicles", "VehicleID", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][SpawnX] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnX", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][SpawnY] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnY", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][SpawnZ] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnZ", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][SpawnAng] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnAngel", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][Besitzer] = mysql_GetCarString("vehicles", "Besitzer", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][Key1] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key1", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][Key2] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key2", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][Key3] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key3", "ID", vehid);
PlayerVehicles[v][Nummernschild] = mysql_GetCarString("vehicles", "Nummernschild", "ID", vehid);
printf("%f", PlayerVehicles[v][SpawnX]);
CreateVehicle(PlayerVehicles[v][vid], PlayerVehicles[v][SpawnX], PlayerVehicles[v][SpawnY], PlayerVehicles[v][SpawnZ], PlayerVehicles[v][SpawnAng], 0, 0, 0);
//AddStaticVehicleEx(PlayerVehicles[v][vid], PlayerVehicles[v][SpawnX], PlayerVehicles[v][SpawnY], PlayerVehicles[v][SpawnZ], PlayerVehicles[v][SpawnAng], 1, 1, 0);
SetVehicleNumberPlate(v, PlayerVehicles[v][Nummernschild]);
SetVehicleToRespawn(v);
}
}
& hier der dazu gehörige mysql_GetCarFloat:
stock Float:mysql_GetCarFloat(Table[], Field[], Where[], Is) {
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s WHERE `%s` = '%d'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}
Ich hoffe jemand von euch findet den Fehler und kann mir ggf. helfen.
Grüße und schon mal Danke !
Edit:// Erledigt!