kurz vor 10! Mein Compiler will nicht mehr [HILFE]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nunja sowas ist mir eigentlich noch nicht passiert ich habe (WeedPflanzen) eingefügt und seidem Bams !
    ich schreibe euch einfach mal alles hier rein ich weiß nicht was ich dagegen machen kann ich hatte diesen
    Fehler schonmal und hab dann einfach wieder von Vorne Angefangen ^^ Es sind zwar ein paar Varriabelen nicht
    verwendet und diese erzeigten warnings aber dass kann es ja nicht sein oder ? also mit den Warnings lief es auch O:
    Ich denke es wird ein Klammerfehler sein das hier ist das letzte woran ich vor dem Absturz gearbeitet habe:


    ocmd:buyseeds(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SetPVarInt(playerid,"Gram" = 500);
    SendClientMessage(playerid, grün, "You have buyed some weed seeds (500) ");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/weedpflanzen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerWeedSeeds,playerid >= 1)
    {
    WeedSeeds[playerid] = 0;
    Planted[playerid] = 1;
    SetTimer("PlantedWeed",6000,false);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast alle Weed Samen eingepflanzt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Du hast keine Samen also kannst du auch keine einpdlanzen!");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:ernteweed(playerid,params[])
    if(IstSpielerPlanted,playerid,1))
    {
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Diese Pflanzen können noch nicht geerntet werden!");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Gram",20);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast dein Weed geerntet und 20g erhalten!");
    return 1;
    }
    }
    ocmd:sellweed(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerGram(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Du hast kein Weed zum verkaufen!");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,494.1071,-75.7362,998.7578))
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    SetPVarInt(playerid,"Gram",-5);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[INFO] Du hast dein Ott erfolgreich verkauft!");
    return 1;
    }

  • so sollte es sein bei ernteweed

    ocmd:ernteweed(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerPlanted,playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Diese Pflanzen können noch nicht geerntet werden!");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Gram",20);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast dein Weed geerntet und 20g erhalten!");
    return 1;
    }


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • danke dir ^^ hab die wohl irgendwie übersehen ... leider Stürzt der Compiler immer noch ab ...


    hat das irgendwelche bestimmten Gründe oder muss man jetzt einfach die Nadel im Heuhaufen suchen ?


    One Love

  • Zitat

    danke dir ^^ hab die wohl irgendwie übersehen ... leider Stürzt der Compiler immer noch ab ...


    hat das irgendwelche bestimmten Gründe oder muss man jetzt einfach die Nadel im Heuhaufen suchen ?


    One Love


    Mir ist aufgefqllen du müsstest theoretisch die dinger net Pflqnzen sondern kannst sie direkt verkaufen da du bei beiden die selbe variable nimmst


    Mfg Nico

  • hmmm ich dachte mir das eig so dass "Gram" beim Verkaufen abgefragt wir und vorher "WeedSeeds"
    also er hat ja am einfang die Varriable WeedSeeds bekommt davon 500 ... pflanzt diese ein
    ein Timer sagt ihm bescheid wenn die fertig sind und erst dann kann er überhaupt /ernteweed machen
    da vorher der Wert von Planted auf 1 steht und damit verhindert das er die Pflanzen ernten kann.
    und erst bei Geerntetem zustand bekommt er "Gram" ich meine das wäre aber auch so ....


    so nach 1 std langsam leicht genervt :D
    ich poste mal noch nen paat Zeilen wo vllt nen Fehler sein könnte
    One Love


    wie gesagt :

    Spoiler anzeigen
    ocmd:delleader(playerid,params[])
    {
    new pID,leaderid,string[128];
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang: Rasta");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected");
    if(sscanf(params,"ui",pID,leaderid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /delleader [Name/Playerid]");
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    SetPVarInt(pID,"Leader",0);
    format(string,128,"[Jah] Rasta %s hat %s die Leaderrechte der Frak %i abgenommen",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),leaderid);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:buyseeds(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SetPVarInt(playerid,"Gram" = 500);
    SendClientMessage(playerid, grün, "Du hast dir ein paar Samen geholt.");
    return 1;
    }
    ocmd:weedpflanzen(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerWeedSeeds,playerid >= 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"WeedSeeds",0);
    SetPVarInt(playerid,"Planted",1);
    SetTimer("PlantedWeed",6000,false);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast alle Weed Samen eingepflanzt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Du hast keine Samen also kannst du auch keine einpdlanzen!");
    return 1;
    }
    }
    ocmd:ernteweed(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerPlanted,playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Diese Pflanzen können noch nicht geerntet werden!");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Gram",20);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast dein Weed geerntet und 20g erhalten!");
    return 1;
    }
    ocmd:sellweed(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerGram(playerid,0))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Du hast kein Weed zum verkaufen!");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,494.1071,-75.7362,998.7578))
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    SetPVarInt(playerid,"Gram",-5);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[INFO] Du hast dein Ott erfolgreich verkauft!");
    return 1;
    }


    Spoiler anzeigen
    //=============================WEEEED STOCK WEED================================
    //Abfragen ob der Spieler ein paar gramm hat
    stock IstSpielerGram(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Gram")>=level)return 1;
    return 1;
    }
    //Abfrage ob der Spieler Weed Samen hat
    stock IstSpielerWeedseeds(playerid,level)return 1;
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"WeedSeeds")>=level)return 1;
    return 1;
    }
    ///Abfrage ob der Spieler etwas gepflanzt hat
    stock IstSpielerPlanted(playerid,level)return 1;
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Planted")>=level)return 1;
    return 1;
    }


    Spoiler anzeigen
    if(pickupid == CoffeeShopein)
    {
    SetPlayerPos(playerid,502.4308,-70.0008,998.7578);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,212.8585);
    SetPlayerInterior(playerid,11);
    return 1;
    }
    if(pickupid == CoffeeShopaus)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2490.2888,2063.1628,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.2280);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(pickupid == CoffeeShopverkauf)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COFFEEVERKAUF, DIALOG_STYLE_LIST, "Kronkel:","[Kush]\n[WhiteWidow 15$g]\n[Bubblegum 18$g]\n[Purple Haze 20$g]\n[Jack´sHereJoint 5$]","Kaufen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,grün,"Jamal:{FEFEFEFF} Such dir einfach aus was du willst!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Das ist eigentlich alles was ich gemacht habe bevor die Meldung kahm -.- ... Ich habe auch alle Invcludse usw
    es liegt eindeutig an irgendeinem Fehler aber ich glaube ich sollte eh besser schlafen sonst passieren nur noch mehr
    :D



    One Love
    ** der strcmp muss irgendwie beim Kopieren gefailed sein :D ich habs auf jeden fall so wie es hier drin steht ;)
    **Ich hoffe ihr findet mehr als ich ...


    ***wenn ich die ... sagen wir "Weed" ocmd befehle rausnehme geht es wieder ;) also muss da irgendwo der halunke sein

    2 Mal editiert, zuletzt von WeedChief () aus folgendem Grund: biscshen zu lang ^^ entdeckung: