Guten Tag Liebe Com
Wie erstell ich einen "Ping" Textdraw der jede 10 sekunden aktualisiert wird ?
und wie muss der textdraw code etc aussehen : D ?
Guten Tag Liebe Com
Wie erstell ich einen "Ping" Textdraw der jede 10 sekunden aktualisiert wird ?
und wie muss der textdraw code etc aussehen : D ?
Hi,
versuch mal:
new string[4];
format(string,sizeof string,"%d",GetPlayerPing(playerid));
TextDrawSetString(textdraw,string);
TextDrawShowForAll(textdraw);
(e) Das baust du in einen Timer rein ![]()
new Text:Ping[MAX_PLAYERS];
in OnGameModeInit:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Ping[i] = TextDrawCreate(610.0, 400.0," ");
//Hier noch die ganzen TextDrawSettings
TextDrawShowForPlayer(Ping[i]);
}
in einem Timer (10 Sekunden Timer)
new ping = GetPlayerPing(playerid),str[20];
format(str,20,"Ping: %d",ping);
TextDrawSetString(Ping[playerid],str);
wo muss das hier hin
in einem Timer (10 Sekunden Timer)
new ping = GetPlayerPing(playerid),str[20];
format(str,20,"Ping: %d",ping);
TextDrawSetString(Ping[playerid],str);
in OnGameModeInit
SetTimer("PingTimer",10000,1);
ganz unten:
forward PingTimer();
public PingTimer()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
//Hier gehört das hin, (playerid zu i ändern)
}
}
Ok wenn ich server starten will kommt das da
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team
[16:15:52]
[16:15:52] Server Plugins
[16:15:52] --------------
[16:15:52] Loading plugin: streamer
[16:15:52]
*** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***
[16:15:52] Loaded.
[16:15:52] Loading plugin: nativechecker
[16:15:52] Loaded.
[16:15:52] Loaded 2 plugins.
[16:15:52]
[16:15:52] Filterscripts
[16:15:52] ---------------
[16:15:52] Loading filterscript 'Snow.amx'...
[16:15:52] Error: Function not registered: 'Streamer_CallbackHook'
[16:15:52] Loading filterscript 'attachments.amx'...
[16:15:52] Loaded 2 filterscripts.
[16:15:52] Error: Function not registered: 'Streamer_CallbackHook'
[16:15:52] Script[gamemodes/SoE.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[16:15:52] Number of vehicle models: 0
Alles anzeigen
@Hard:
Warum erstellst du jedes mal einen "normalen" Textdraw?
Ist es nicht sinnvoller, wenn man einen PlayerTextDraw macht?
Hier mal mein Ansatz:
#define PING_INTERVAL 10000
forward UpdatePing();
new PlayerText:Ping[MAX_PLAYERS];
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("UpdatePing",PING_INTERVAL,1);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Ping[playerid]=CreatePlayerTextDraw(playerid, Float:x, Float:y, "Ping: 999");
new ping[16];
format(ping,sizeof(ping),"Ping: %d", GetPlayerPing(playerid));
PlayerTextDrawSetString(playerid, Ping[playerid], ping);
PlayerTextDrawShow(playerid, Ping[playerid]);
return 1;
}
public UpdatePing()
{
new ping[16];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(IsPlayerNPC(i))continue;
PlayerTextDrawHide(i, Ping[i]);
format(ping,sizeof(ping),"Ping: %d", GetPlayerPing(i));
PlayerTextDrawSetString(i, Ping[i], ping);
PlayerTextDrawShow(i, Ping[i]);
}
return 1;
}
@Hard:
Warum erstellst du jedes mal einen "normalen" Textdraw?
Ist es nicht sinnvoller, wenn man einen PlayerTextDraw macht?
Hab noch nie mit PlayerTextDraw gearbeitet,
bin erst seit kurzem wieder aktiv ![]()
hab kleinen error undefined Symbol [5958]: "x"
Zeile 5958 Ping[playerid]=CreatePlayerTextDraw(playerid, Float:x, Float:y, "Ping: 999");
Da musst du eingeben, wo der TextDraw sein soll
Bildfläche = 640x480
/e das hilft dir die Position zu finden
http://bsndesign.webs.com/tde.htm
so oder ? Ping[playerid]=CreatePlayerTextDraw(playerid,31.000000,294.000000, "Ping: 999");
Ja.