Wenn Payday - Aufgaben, klappt nicht!

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  • Hey Leute.
    Wenn die 60 Minuten um sind, kommt das hier:
    public PaydayTimeCheck(playerid)
    {
    if(Acc[playerid][NextPayday] < 60)
    Acc[playerid][NextPayday] += 1;
    if(Acc[playerid][NextPayday] == 60)
    {
    PaydayZahlen[playerid][0] = 1 + random(50); // irgendeine zufällige zahl zwischen 1 & 50
    PaydayZahlen[playerid][1] = 1 + random(50); // irgendeine zufällige zahl zwischen 1 & 50
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Gib ein /payday [%d + %d]", PaydayZahlen[playerid][0], PaydayZahlen[playerid][1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    KillTimer(Acc[playerid][P_Timer]);
    }
    }


    ocmd:payday(playerid,params[])
    {
    new zahl;
    if(!sscanf(params,"d",zahl))
    {
    if(zahl == PaydayZahlen[playerid][0] + PaydayZahlen[playerid][1])
    {
    PayDay(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Falsch!");
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /payday [Ergebnis]");
    }

    Wenn ich dann /payday [Ergebnis] schreibe passiert nichts.
    Ich krieg den Payday nicht.
    Wieso nicht?

  • Wenn du kein "Falsch" und kein "Nutze: /payday [Ergebnis]" bekommst, liegt es wahrscheinlich an der Funktion PayDay().

  • Ich kenne deine PayDay() Funktion leider auch nicht.

  • public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    Acc[i][NextPayday] = 0;
    Acc[i][P_Timer] = SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",i);


    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht Bezahlen.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    ResetPlayerMoney(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    format(string, sizeof(string), "Du bist eingesperrt für %d sekunden. Kaution: Keine", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];


    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 3)
    {


    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 0 && PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    {
    checks += 500;
    }
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "=== Payday ===");
    format(string, sizeof(string), "Gehalt: $%d", checks);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "Steuern: -$%d", TaxValue);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);


    if(arbeitslosengeld[i] == 1)
    {
    GivePlayerMoney(i, 500);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "Du hast 500€ Arbeitslosengeld erhalten!");
    return 1;
    }


    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//LSPD
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//SFPD
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Bundeswehr
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Rettungsdienst
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//LCN
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Yakuza
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $15.000 zum Payday.");//Präsident
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 15000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Hitman
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//CNN-Leiter
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 10)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Taxi Agentur
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 11)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//San Andreas Fahrschule
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 12)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Hells Angeles
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 13)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Groove Street
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 14)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Ballas
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 15)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Chucky Family
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 16)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Vagos
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 17)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Aztecas
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 18)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Rifas
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 19)
    {
    format(string, sizeof(string), "Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//W.C.C.
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }
    if (PlayerInfo[i][pLeader] == 20)
    {
    format(string, sizeof(string), " Da Sie die Fraktion leiten, erhalten Sie einen Bonus von $10.000 zum Payday.");//Terroristen
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    PlayerInfo[i][pAccount] += 10000;
    }


    if(PlayerInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"Handyvertragskosten: -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    format(string, sizeof(string), "Zinsen: $%d [0.%d prozent]", interest,intrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================||============||=================|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~PayDay~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "* Du kannst keinen Payday bekommen solange du Afk bist!");
    }
    }
    }
    SaveAccounts();
    return 1;
    }

  • Dieses WirrWar ohne Kenntnisse über deinen Code durchzugehen ist schwer, setze dir einfach ein paar Punkte mir print() und schaue, wie weit dein Script komme und grenze damit den zu durchsuchenden Abschnitt ein.