ZCMD Command lässt Server nicht starten!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich bastle gerade an meinem Admin System und habe bemerkt wenn ich die Befehle mit zcmd mache,
    kann der Server nicht starten! Ich habe zurzeit alle Befehle rausgenommen und habe nur diesen einen drinnen.
    Wenn ich den rausnehme geht das Script perfekt. Weiß einer an was das liegt?


    command(a,playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new text,string[123];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"VERWENDUNG: /a(chat) [Nachricht]");
    new arang[132];
    switch(Spieler[playerid][pAdmin])
    {
    case 1: {arang="Probe Supporter";}
    case 2: {arang="Supporter";}
    case 3: {arang="Moderator";}
    case 1337: {arang="1337 Admin";}
    case 1338: {arang="Co Projektleiter";}
    case 1339: {arang="Serverleiter";}
    }
    format(string,sizeof(string),"(( AdminChat %s %s : %s ))",arang,Spieler[playerid][pName],text);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Schreibe das mal im neuen ZCMD Style und evtl etwas schöner:


    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    if(!Spieler[playerid][pAdmin]) return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Administrator !");
    new text[128],string[128],arang[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"VERWENDUNG: /a(chat) [Nachricht]");
    switch(Spieler[playerid][pAdmin])
    {
    case 1: format(arang, sizeof arang,"Probe Supporter");
    case 2: format(arang, sizeof arang,"Supporter");
    case 3: format(arang, sizeof arang,"Moderator");
    case 1337: format(arang, sizeof arang,"Admin");
    case 1338: format(arang, sizeof arang,"Co Projektleiter");
    case 1339: format(arang, sizeof arang,"Serverleiter");
    }
    format(string,sizeof string,"(( AdminChat %s %s : %s ))",arang,Spieler[playerid][pName],text);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!Spieler[i][pAdmin]) continue;
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja schön und gut dieser neuer Style nur wenn ich das jetzt einfüge und dann compile und dann
    den Server neu starte kommt das:


    Das hat aber nichts mit dem Script zu tun, sondern mit fehlenden Plugins :)


    Benutzt du einen streamer oder sscanf (als Plugin) ?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber wenn ich diesen Befehl aus dem Script entferne dann geht es komischerweise!


    Ich vermute es liegt an dem sscanf ;)


    Hast du oben in deinem Script #include <sscanf2> stehen ? Wenn ja brauchst du da ein Plugin :P


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S